Frage von momo123momo, 78

Wie hoch darf der Toilettenpapiervetbrauch für eine Person sein?

Meine Familie meint ich benutze zu viel wir sind 5 Leute und brauchen jeden Tag eine Rolle

Antwort
von Kugelflitz, 51

Sachen gibts... Sollst du jetzt den Finger nehmen? Bei 5 Personen, insbesondere wenns mehr Frauen sind, ist das nicht abwägig. Es hängt aber auch von Papier und anderen Faktoren ab. Kauft halt nicht das Teuerste und geht in den Aldi.

Antwort
von michaela1958, 62

das liegt doch nicht an der Personenzahl..sondern wie oft die Toi aufgesucht wird.  Es gibt Haushalte da sind 5 Personen.. aber Schule , arbeit usw dezimiert doch den Tag in Personen .. und ggf wäre nur eine Person die meiste Zeit des Tages zuhaus.. 1 Rolle würde ich in so einem Fall als viel heissen.. sind aber 5 Personen den ganzen Tag zuhaus , dann wäre das evtl vorstellbar! Der eine nimmt eben etwas mehr .. der andere weniger..wie im wahren leben..

Antwort
von Delveng, 22

@momo123momo,

es wird so viel Toilettenpapier verbraucht wie nötig. Es gibt keine Papierobergrenze.

Antwort
von abibremer, 9

Das hängt ja nicht nur von der Konsistenz der braunen Masse ab, die aus den Därmen kommt, sondern AUCH davon, wieviele "Nutzer" der jeweiligen Rolle(n) evtl. unter mehr oder minder "ausgeprägten" Hämorrhoiden leiden. Auch nicht "rechtzeitig" besorgte Tampons oder Binden nötigen zumindest die weiblichen Verbraucher zu erhöhter "Papiernutzung".

Antwort
von TheAllisons, 51

man darf so viel verwenden, bis alles sauber ist

Antwort
von Dotter1981, 44

Das ist schon nicht wenig. Wickelst du oder faltest du? Beim Wickeln verbraucht man deutlich mehr.

Antwort
von Doktorfruehling, 19

Kommt auf deine Verdauung an und die Konsistenz deiner Ausscheidungen. Wenns Hart ist brauchst halt weniger, weil es nicht schmiert. Ansonsten, wenn du mit nem Finger durchstehen kannst, ist es zu duenn bemessen.
Da auch anatomisch nicht jeder Hintern gleich gestaltet ist, kann man keine Regeln ausstellen. BEWALDETE Abwischer benötigen naturgemäß etwas mehr Papier.

Antwort
von m01051958, 5

Ich kann deine Eltern sehr gut verstehen, schließlich ist da noch das potenzial die Hälfte einzusparen. Benutzt demnächst beide Seiten und das Problem ist vom Tisch.. >Satire Ende<

Antwort
von asiawok, 8

Ich benutze die Papiere immer beidseitig

Antwort
von Otilie1, 20

kommt auf dine technik drauf an : man muss ja nicht gleich 5 lagen davon benutzen

Antwort
von macqueline, 12

Gibt es jetzt auch Familien, wo das Klopapier abgezählt wird?

Antwort
von animalsgirl, 41

Das ist normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten