Frage von miichi012, 27

Wie hoch darf der Drempel bei 2 Vollgeschossen sein?

Wir stehen aktuell vor Frage, wie hoch darf der Drempel sein bei 2 Vollgeschossen? Ich möchte das 2. Geschoss mit einem Drempel von 1,5 Metern bauen. In 2 Wochen treffe ich mich mit den Architekten und hätte gern hier einige Auskünfte darüber.
Der Mann vom Rathaus meinte dazu, das soll ich mit den Architekten klären.

Dazu hätte ich gern etwas Fachwissen. Besten Dank.

Antwort
von manfred1kunze, 4

Hier gibt es keine einheitliche DIN-Norm. Das regelt jede Gemeinde selbst.

Das ist aber im B-Plan enthalten und hier müssen 2 Vollgeschosse erlaubt sein.

Wenn diese "2" römisch geschrieben (II) geschrieben ist und noch mit einem Kreis versehen ist, dann sind 2 Vollgeschosse erforderlich. Hier darf der Drempel 50 cm Betragen.

Hier findest du weitere Diskussionen darüber und wie das gehandhabt wird.

http://www.hausbau-forum.de/threads/frage-bzg-drempel-und-anzahl-geschosse.15486...

Kommst du damit nicht klar, dann deinen Architekten fragen. Der kann dir darüber Auskunft geben.

Antwort
von peterobm, 18

dazu kann niemand was sagen, du hast einen genehmigten Bauantrag, was sagen die Bebauungspläne eurer Stadt/Gemeinde dazu aus? 

man frage den Architekten

Antwort
von teutonix1, 13

Das kann dir das örtliche Bauamt genau sagen, das kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten