Frage von xlollipopxx, 46

Wie hoch darf der blutzuckerwert bei jugendlichem sein?

Heii

Nachdem mir öfters schlecht War wenn ich etwas gegessen habe (vorallem Süßigkeiten auch in kleinen mengen) sollte ich mal mein Blutzucker messen, ich habe ich eine dreiviertel Stunde nach dem essen gemessen und hatte einen Wert von 4.7 .

Ist das normal? Bis wann ist es normal und wie hoch darf er sein?

Freue mich über antworten :)

Antwort
von MarkusB1996, 46

Also mich würde einmal interessieren, in welcher Maßeinheit du deinen Blutzucker misst? 

Normalerweise wird der Blutzucker in mg/dl gemessen. Die Normalwerte sind zwischen minumum 50 - 120 mg/dl im nüchternen Zustand.

Hast du einen Wert von 47 anstatt 4.7. gemeint?

In diesem Falle wäre der Blutzuckerwert ein wenig niedrig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kommentar von xlollipopxx ,

Danke für deine Antwort und ich Messe in mmol/L und es sind 4.7 ;)

Kommentar von MarkusB1996 ,

Das ist mir neu, dass man es in mmol/L auch messen kann. Naja, man lernt nie aus.

Laut der Messtabelle sollte dann dein Wert zwischen minimum 2,8 mmol/l bis ca. 6,7 mmol/l im nüchternen Zustand sein, wenn du etwas gegessen hast, ist es normal, wenn dein Blutzuckerwert bis 8,0 mmol/l ansteigt.

4,7 entspricht einem Wert von ca. 85 mg/dl. Das ist ein wenig niedrig, vor allem nach dem Essen, aber noch im normalen Bereich.

Ach ja, wie alt bist du?

LG Markus

Kommentar von xlollipopxx ,

okay danke :) ich bin 14

Kommentar von MarkusB1996 ,

Mit 14 sollte das noch normal sein, könnte aber ein wenig höher nach dem Essen wäre auch nicht schlimm.

LG Markus

Kommentar von xlollipopxx ,

okay danke hast mir sehr weitergeholfen :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten