Frage von Bloodsoul1998, 65

wie hoch darf der altersunterschied zwischen ne madchen und ne jungen sein damit ne bezieung realistisch sein kann?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Ich sage mal: Je älter die beiden Partner sind, umso bedeutungsloser wird der Altersunterschied. 

Zwischen einer 15-Jährigen und einem 20-Jährigen sind Beziehungen sehr schwierig zu handhaben, weil die in zwei verschiedenen emotionalen Welten leben --------> sind sie aber 25 & 30, macht es kaum noch was aus, dass sie fünf Jahre auseinander liegen.. man wird reifer!

Soweit meine persönliche Einschätzung dazu!

Antwort
von konstanze85, 32

Viele sagen, dass liebe kein alter kennt, aber das stimmt meiner meinung nach nicht. Es kommt darauf an, wie alt der jüngere von beiden ist. Je älter beide sind, desto größer kann der altersunterschied sein, vor allem, wenn beide schin erwachsen und einigermaßen reif und erfahren sind. Aber sagen wir mal einer von beiden ist zwischen 13 und 16 (wobei eine 13 jährige keine sexuelle beziehung zu einem älteren haben darf), würde ich sagen maximal 3-4 jahre. 

Fakt ist, je älter einer ist, desto mehr einfluss kann er auf den viel jüngeren part haben und das ist nicht unbedingt gut. Außerdem ist der reifegrad zu weit auseinander, der eine ist schon erwachsen, der andere nich mitten in der pubertät. Die frage der gemeinsamkeiten stellt sich da auch.

Antwort
von Foxyring, 33

Also bei uns sind es 7 Jahre unterschied und du kannst mir glauben dass in Beziehungen nicht das Alter das Entscheidene dafür ist ob es funktioniert.

Ihr braucht eine Grundlage aus Vertrauen, Gemeinsamkeiten und Freiräumen. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid und euch miteinader gut fühlt, dann hat die Beziehung immer eine realistische Chance.

Liebe Grüße

Kommentar von Bloodsoul1998 ,

danke die sache ist ich denke das es nur 3 jahre unterschied sein durften bin 18 jahre alt aber ich finde einfach kein madchen von 15 bis 21 und ich habe ein 23 jahre altes madchen kennengelernt bei ne livestream und haben an einen tag fast 100 nachichten geschrieben finde sie nett sympatisch hat ne guten hummor und zockt auch gerne also ich endfinde sowas wie liebe nicht fur sie aber als ich meiner besten freundin davon erzahlte sagte sie sofort das das sicher wenn es so bleibt ne tolle freundschaft werden kann und ewentuel spater nochmehr wollte halt fragen ob das in falle des fals uberhaupt ne hoffnung gabe 

Kommentar von Foxyring ,

Also Liebe muss sich ja auch entwickelt, wenn schon mal eine Gewisse Anziehung da ist kann viel passieren. Nur wegen dem Alter brauchst du da nicht vorher schon das Handtuch werfen. Erzwinge nichts, lass es auf dich zukommen. Wenn ihr euch näher kennenlernt und es richtig funkt, SUPER. Wenn nicht, dann werdet ihr sehen wo ihr steht. Ob gute Freunde, bekannte oder vielleicht mögt ihr euch auch gar nicht mehr so sehr wenn ihr euch erstmal besser kennt. Das seht ihr wenn es soweit ist. Du bist Jung, lass dir Zeit. Liebe Grüße

Antwort
von peterobm, 33

nicht immer auf einen Altersunterschied eine Partnerschaft ausmachen; die Person ansich ist wichtiger. Verständniss und gegenseitiges Vertrauen. Das können durchaus mehr als 10 Jahre sein.

Kommentar von konstanze85 ,

Also 13 und 23 ist dann ok? Super

Kommentar von peterobm ,

paar Ausnahmen gibt es schon; das gehört dazu

Kommentar von ManuTheMaiar ,

In seltenen Fällen ja, es gibt einen Jungen in Österreich der jetzt eine glückliche Familie hat

Antwort
von daria78, 12

Ich denke, dass im Jugendalter ein Altersunterschied für eine Beziehung schlechter ist, als wenn zB. beide über dreißig sind. Wenn zB. einer 14 ist und der andere 16 kann man oft ziemlich große Unterschiede betrachten, selbst wenn das nur 2 Jahre sind - einfach weil man sich in diesen Jahren ziemlich schnell verändern kann und wenn einer viel unreifer denkt als der andere, funktioniert es nicht, außer der "Ältere" hat auch gleichzeitig die Hosen an und es ist für beide okay.

Antwort
von Nikita1839, 23

Naja, ich hab 14 Jahre Altersunterschied zu meinem Freund. Bisher klappt es.

Antwort
von TTeyana, 29

Ich würde mal sagen das kannman nicht glich so sagen es kommt immer drauf an wie Reif beide sind und im Endeffektkann man es auch nicht beeinflussen in wem man sich verliebt. 

Antwort
von PeterDerH, 28

Das ist bei jedem unterschiedlich, da gibt es keinen festen Altersunterschied ab dem das nicht mehr klappen würde.

Antwort
von Herb3472, 28

Dafür gibt es keine Regeln.

Kommentar von daria78 ,

Ach, ehrlich?

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, ehrlich. Ich habe einen Bekannten, der hat vor 3 Jahren eine um 23 Jahre jüngere Frau geheiratet. Er war 65, sie 23. Und in Österreich gibt es einen prominenten Baumeister "Mörtel" Lugner, der 2014 eine um 57 Jahre jüngere Krankenschwester aus Deutschland geheiratet hat Er war 82, sie 25.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community