Frage von Madmoisele, 51

Wie hoch ca. sind derzeit die Zinsen für einen Immobilienkredit?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 28

Das wird ganz individuell entschieden. Dazu gehört dann das Objekt und deine persönliche Bonität.

Außerdem natürlich unterschieden nach der Rangfolge im Grundbuch.

Erst wenn du ganz konkrete Angaben machen kannst, bekommst du ein verbindliches Angebot

Kommentar von Madmoisele ,

Da bitte ich gleich nochmals um eine Antwort von einem Fachmann. (Wie mir scheint)

Würde ein anderes Haus, sagen wir mal unbelastet, als Eigenkapital gewertet. Bzw. Wieviel Eigenkapital bräuchte man bei einer Darlehenssumme von 210.000 Euro.

Ich kann keine näheren Angaben machen, da das ganze nicht für mich, sondern für Bekannte ist.

Vielen Dank!

Kommentar von DerHans ,

Wenn du eine zweite unbelastete Immobilie in die Finanzierung einbringst, ist auch eine 100 % Finanzierung möglich.

Damit kannst du die Zinsbelastung höher darstellen, die dann wiederum als Kosten von den Einnahmen abzugsfähig sind (bei einem VERMIETETEN Objekt)

Es kommt natürlich auf den Verkehrswert der beiden Immobilien an.

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen herzlichen Dank!

Antwort
von Ursusmaritimus, 37

Volltilgerdarlehen über 10 Jahre und bis 60% erhältst du schon mit1,16%

Kommentar von DerHans ,

Mit solchen Zinssätzen WERBEN die Institute gerne. Dabei wird aber ebenso gerne verschwiegen, dass diese Konditionen nur für solche Leute gelten, die eigentlich gar keinen Kredit brauchen.

Antwort
von wilees, 28

Wenn Du weißt, wie man GOOGLE verwendet, findesst Du viele Antworten.

Kommentar von Madmoisele ,

Ich würde mich freuen, wenn die Antwort ohne Sakasmus, Ironie und Überheblichkeit gegeben worden ist...

Antwort
von EdnaImmers, 20

was ( Art der Immobilie) 

wieviel (Wert)  - 

wielange (Laufzeit) 

wie (Abwicklung) 

wo (Lage) 

wer (Kreditnehmer)

etc 

bitte, gern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten