Frage von Haselo, 129

Wie hoch besteht das Risiko wenn ich 40 Stunden wach bleibe ?

Hallo Community, Ich bleibe ab- und zumal 40 Stunden wach, aber wie hoch ist das Risiko für eine Krankheit ?

Heute bleibe ich die ganze Nacht wach ( bzw. Bis heute um ca. 22:00 h ), weil ich heute um 8 Uhr Schule hab und angst habe zu verschlafen ( mein Wecker ist kaputt ).

Antwort
von Barcodekiller, 87

Bei öfteren Wachbleiben besteht ein Risiko da dein Körper nicht richtig arbeiten kann.

wenn du nur selten mal solange wach bleibst und dies nicht zum Norm wird ist alles in Ordnung , in der Zeit bist du aber unkonzentriert also würde ich ein durchmachen für die Schule nicht empfehlen.

Antwort
von Chippo78, 50

Deine Konzentrationsfähigkeit wird schon sinken, was schulisch gesehen schon ein Problem darstellt.
Bei einem Schlafmangel von 40 Stunden passiert noch nicht viel.
Mein Rekord liegt bei 96 Stunden. Auch wenn es einen nicht umbringt, NICHT nachmachen. Die akustischen und visuellen Hallus waren genausowenig lustig, wie der Verlust des Zeitgefühls und der Sekundenschlaf. Genausowenig die stärker werdene Unfähigkeit Dinge zeitlich korrekt einzuordnen (Déjà-vu).

Kommentar von Haselo ,

96 Stunden ohne schlaf kann man nicht sterben ( außer die Menschen die sehr schwach sind z.B. Magersüchtige )

Kommentar von Chippo78 ,

Habe ich auch nie behauptet.
Aber mich würde interessieren wo du das mit dem Magersüchtigen her hast.

Antwort
von Hannibal2905, 47

Das Gerät auf dem du diesen Post gemacht hast hat mit Sicherheit einen Wecker . LG und gute Nacht

Antwort
von theantagonist18, 46
Es besteht ein niedrieges Risiko

Wenn nicht zu oft, dann nicht weiter schlimm.

Antwort
von Rupture, 59
Es besteht ein hohes Risiko

Angst zu verschlafen .... he said....

Geh schlafen, verpennst du halt und bleibst zuhause - Ausrutscher passieren.

Deine Haut wird es dir danken, Pickel und fett inkusive.

Dein Körper wird es dir danken, deine Psyche wird es dir danken.

Kommentar von Haselo ,

Das stimmt nicht dass ich Pickel und fett bekomme , ich habe schon 3 durchgemacht ( mindestens 1 im Monat ).

Und habe kein pickel und fett bekommen.

Antwort
von 2354cannes, 49
Es besteht ein hohes Risiko

Es ist ungesund.

Kommentar von Haselo ,

Wie gefährlich ist es denn ?

Antwort
von Shiroxi, 36
Es besteht ein hohes Risiko

du könntest durchdrehen 

Kommentar von Haselo ,

aber ich bin noch nie durchgedreht obwohl ich schon 3 mal durchgemacht habe ( mind. 1 im Monat ).

Antwort
von Hixbosom, 54

Sterben wirst du davon nicht, aber gesund ist es auch nicht.
Ich zum Beispiel bekomme immer Pickel wenn ich durchmache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten