Frage von elha98, 35

Wie hoch belaufen sich die Kosten einer fortlaufenden Steuerberatung bei einem Fitnessstudio?

Genauer: Im Rahmen des Studiums erstellen wir einen Businessplan für ein fiktives Unternehmen (Fitnessstudio). Unser kumulierter Jahresumsatz beträgt etwa 757.000 Euro. GuV steht mir leider noch nicht zur Verfügung (macht ein anderes Gruppenmitglied), daher noch kein bekannter Gewinn. Wie sähen die Kosten für die Steuerberatung und evtl Bilanzaufstellung im Jahr aus? Es reicht ein Richtwert :) Danke im Voraus!

Antwort
von Bakaroo1976, 22

Schau dazu bitte in die Steuerberatervergütungsverordnung (insbesondere §§ 33 ff. an. Um eine einigermaßen sichere Aussage zu treffen (im Sinne von ... bis ...) brauchst Du noch ein paar mehr Geschäftszahlen (siehe dazu § 35). Viel Spaß beim Lesen und Rechnen.

Kommentar von elha98 ,

Ich danke dir :) 

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Dass nenn ich mal die richtige Antwort von einem Studenten/einer Studentin! Viele der studierenden Fragesteller hier wollen nur plumpe Lösungen - Du nicht. Das find ich gut - weiter so!!! Wenn Du weitere Fragen hast, stell diese! Dir helf ich gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community