Frage von Miriam0101, 81

Wie hinterlässt man in der Schule einen guten Eindruck?

Inklusive Verhalten, Dingen, die man eher vermeiden sollte und so weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IdiotvonNatur, 38

Ist das nicht offensichtlich?

Sei offen, ehrlich, höflich, organisitiert, bemüht und habe gute Noten.

Jetzt mal echt: Es ist erstaunlich wie gute Noten in dem einen Fach die Noten in einem anderen Fach heben können. Wenn deine Lehrer dich schon länger kennen und du stets bemüht bist ein gutes Bild von dir zu erzeugen (und zwar nicht auf scheinheilife Weise!), dann benoten dich die Lehrer im allgemeinen lockerer.

Wenn du dann auch noch gute Noten hast und immer wieder gute Unterrichtsbeiträge abgiebst, kann es bei Notenkonferenzen dazu kommen, dass ein Lehrer sich selbst gezwungen sieht dir eine bessere Note zu geben.

Was auch noch helfen kann: Unterstützung! Meine Mutter stand immer hinter mir und wenn ein Lehrer meinte er müsste sich was lustiges ausdenken, um mir auf den Sack zu gehen, stand meine Mutter beim Elternsprechtag oder auch mal zu den Sprechzeiten sofort auf der Matte. xD (Um mich zu verteidigen: Ein Lehrer wollte mir mal eine 4 geben, obwohl er selbst sagte, dass ich eine 2 bekommen würde. Im Abschlusszeugnis hatte ich dann wegen einer Zweitkorrektur eine 1. Hätte der die 4 durchgebracht, hätte ich in diesem Fach auf 2 gestanden.)

Antwort
von elenano, 37

Es kommt super, wenn du immer deine Hausaufgaben machst, nie während des Unterricht schwätzt und deine Lehrer grüßt, wenn du ihnen auf dem Gang begegnest.

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Wenn man nicht störend schwätzt, sondern bspw. während dem Unterricht Mitschülern etwas erklärt, sofern es nicht stört (kommt aber auch auf den Lehrer an), dann kann man auch während dem Unterricht ein wenig reden.

Kommentar von elenano ,

Wir haben keinen einzige von diesen Lehrern. Bei uns ist reden während des Unterrichts, egal worüber, nicht gern gesehen.

Kann auch daran liegen, dass der Lehrer nicht kontrollieren kann, worüber die Schüler reden.

Antwort
von Shqip03, 41

Sich bei lehrern einschleimen bei ihren witzen lachen. Wenn du viele fragen stellst wirkst du interessiert im unterricht. So täusche ich alle lehrer und es klappt.

Antwort
von CrispyA, 32

Gute Leistungen abgeben, mündlich gut mitmachen, über Lehrer Witze Lachen. Vermeiden solltest du das Zeigen von Desinteresse während des Unterrichts. 

Antwort
von mrbounzar, 32

Nicht den Unterricht stören, Aufmerksam sein, Schüler und Lehrer respektieren und sich kreativ und nützlich im Unterricht einbringen.

Antwort
von MEINKACKPC, 26

Guten eindruck hinterlässt du, wenn du nicht so wie die ganzen ADHS und Kifferzombies in meiner Schule rumrennst. 

Die Beleidigen sich ständig grundlos und klauen sich ständig ihre Sachen. Also auf mich haben die schonmal einen sehr schlechten Eindruck gemahcht

Antwort
von uknown, 47

Bau keinen Mist , rede höflich und respektvoll. Auf gar keinen Fall diskutieren oder sich iwie komisch kleiden. Schlicht kommt immer gut an.

Antwort
von lanlan0000, 29

Auf den Lehrertisch scheiißen würde ich nicht

Kommentar von MEINKACKPC ,

Stimmt... Das macht man schon auf dem Stuhl.

Kommentar von Miriam0101 ,

Oh, danke für die ausgezeichnete Info.

Antwort
von ThePlaya97, 33

Sei einfach nett und im Unterricht still? 

Antwort
von ressiclifford, 38

Verstell dich einfach nicht :)

Kommentar von mike0022 ,

Er möchte nicht die große Liebe finden, sondern in der Schule einen guten Eindruck hinterlassen. :D
Würde ich mich in der Schule so verhalten wie zu Hause oder bei meiner Freundin, dann wäre ich nicht bis in die 10. klasse eines Gymnasiums gekommen^^ 😂

Kommentar von ressiclifford ,

Das ist dein Problem, meiner Meinung nach macht es wenig Sinn sich in der Schule zu verstellen, nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen. In der Schule bin ich wie ich eben bin und mach was ich für richtig halte und nicht, was andere für richtig halten würden und ich bin trotzdem weit gekommen, 11. Klasse und die Lehrer hassen mich nicht. Meine Erfahrung und mein Tipp für jeden :D 

Kommentar von Miriam0101 ,

Also abgesehen davon, dass ich eine "Sie" bin, stimme ich euch beiden irgendwie zu :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community