Frage von Potatomaedchen, 31

Wie hinlegen bei Schwindel?

Hay Mir wurde vorhin schwindelig und selbst im Liegen wird es mir. Ich hatte es mal täglich, seit ich aber Tabletten dagegen nehme, geht es super! Heute morgen kam es aber plötzlich wieder und ich habe somit zwei Tabletten (mit Abstand) genommen, es hat aber nicht viel gebracht. Ich weiss nicht warum mir wieder schwindelig wurde! Ich habe heut morgen so kleine Kugeln gegen Erkältung genommen, vielleicht deswegen? Jedenfalls regt mich der Schwindel langsam auf. Mir wird schwindelig, wenn ich nach unten gucke, den Kopf nach hinten mache und im Liegen. Ich habe Angst vor heute abend, denn mir wird ja in Liegen schwindelig und ich weiss nicht, wie ich dann schlafen bzw mich hinlegen soll... Weiss vielleicht jemand da etwas

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Im Notfall Beine in Herzhöhe hochlegen. Da du aber praktisch an Dauerschwindel leidest wäre vielleicht ein Besuch beim Neurologen angebracht

Kommentar von Potatomaedchen ,

was macht der Neurologe? Man muss wissen, ich habe Angst vor Ärzten, weil ich immer davor Angst habe, ob die mir bei Untersuchungen oder so wehtun

Antwort
von Feuerwehrmann2, 26

Beine Hochlegen ung ganz viel TRINKEN kann die Symptome sehr schnell lindern am besten etwas koffein haltiges wie zum beispiel cola

danke. Wenn mir im Liegen schwindelig wird, soll ich einfach liegen bleiben oder hinsetzen?

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

liegen bleiben beine höher als dein körper dadurch fließt das blut besser aus den Beinen in richtung Herz und zudem besser in dein Gehin was es lindern sollte

okay dankesehr

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

gerne doch

hab noch eine Frage... Ich halt das nicht lange aus. bei mir fängt es dann an zu wackeln alles ein bisschen und ich setze mich schnell hin... gibt es noch eine andere Möglichkeit zu liegen? :(

vergiss es, hat geholfen DANKE DANKE DANKE !!!!!

Antwort
von hauseltr, 19

Die Tabletten werden die Ursache vermutlich nur überdecken, aber nicht lindern!

Der Neurologe überprüft u.a. die Funktion der Wirbelsäule. Bei dir kann dort ein Nerv eingeklemmt sein.

Macht der Neurologe schmerzhafte Dinge? habe Angst vor allem was wehtut bei Ärzten ..

Antwort
von Geisterstunde, 20

Kopf ganz flach legen und in die Kniekehlen eine Deckenrolle legen. Außerdem solltest Du noch vor Ostern einen Arzt besuchen.

ich hab grad Angst es auszuprobieren, mache es heut abend. Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten