Frage von xAndreas312, 58

Wie hindere ich Windows 10 von automatischen updaten?

Hab erst seit paar Tagen Windows 10 und wie viele andere hatte ich das Problem das Games abstürzen weil die Video Treiber spinnen. Nach tagelangem Googeln scheint es so als hätte ich das Problem gelöst, indem ich ein Update von Windows deinstallier hab und paar andere Sachen probiert hab.

Aufjedenfall funktioniert jetzt alles bis Windows 10 wieder dieser Update von allein downloadet und installiert.

Daher meine o.g. Frage.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 30

Wie hindere ich Windows 10 von automatischen updaten?

Gar nicht. Momentan gibt es keinen Weg, die Updates auszuschalten, vor allem auch die Treiberupdates nicht. Für mich ein Grund, Win 10 nicht einzusetzen.

Kommentar von Jensen1970 ,

falsch

Kommentar von funcky49 ,

Dann solltest Du das mal belegen, ich lasse mich gerne belehren.

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du den Updatedienst meinst, dann ist das schon korrekt, aber nicht sinnvoll wegen der Sicherheitsupdates. Für den normalen User gibt es daher keine Möglichkeit.

Kommentar von Jensen1970 ,

Es gibt noch diverse andere Programme http://www.oo-software.com/de/shutup10

Kommentar von funcky49 ,

OK, danke für den Hinweis. Hast Du das im Einsatz?

Antwort
von Jensen1970, 32

es gibt eine Möglichkeit macht aber keinen sinn updates sind wichtig mus einen anderen weg geben 

Kommentar von xAndreas312 ,

Ich hab schon nach mehreren Möglichkeiten geschaut, aber dieses bestimmte Update zu deinstallieren war halt bis jetzt die einzige Lösung für mein Problem.

Kommentar von Jensen1970 ,

http://www.oo-software.com/de/shutup10 

kann ich leider nicht empfehlen das Programm

Antwort
von Delveng, 42

Bei Windows 10 können Updates nicht verhindert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community