Heute war ich eine Latte trinken und eine Wespe war zu neugierig und fiel hinein. Als ich es bemerkte, fischte ich sie mit einem Tempo heraus, aber sie hatte totale Mühe, den Schaum wegzubekommen. Schien mir nach zehn Minuten besser zu sein, sie putzte sich da immerhin schon wieder und wackelte mit den Flügeln. Konnte aber nicht mehr so lange warten. Was kann man denn in so einem Fall tun? Vielleicht mit Wasser absprühen oder wäre das genau falsch?

abrubbeln mit einem weichen Handtuch und anschließend lauwarm trockenfönen

Deine Probleme möchte ich haben obwohl ich auch sehr tierlieb bin.
Danke, dass Du auf die armen Wespen Rücksicht nimmst! DH.

einfach raus und liegen lassen die können sowas schon von selber mit wasser würdest du die flügel wieder nass machen

So lange es nicht Bier war geht es und sie erholt sich.
Jetzt beginnt die Zeit in der Wespen eh bekloppt sind. Also hilft das nicht wirklich langfristig. Bei uns flog gestern eine exakt 13x hintereinander mit voller Wucht und Kopf vor die Glasscheibe. Kein Wunder das die dann in nen Latte Macchiato hüpft.

Tierlieb bin ich ja auch... aber Insekten... naja.
littletiger am 4. August 2008 21:29 Sind doch auch Tiere. Ohne Insekten würden wir gar nicht leben können.
vayio am 5. August 2008 06:36 Wieso das denn?

naja, die wespe ist ja wohl selbst schuld wenn sie sich auch für sachen interssiert die sie nichts angehen. ;)

Ich habe Wespen beobachtet ,die sich auf einem Hundekackhaufen und in toten Tieren (Mäuse,Vögel)sehr wohl fühlen.ich will Wespen weder im Essen,getränk oder auf mir sitzen haben.Da packt mich der Ekel....brrrrr :-(((

Bin grad letzte Woche von einer gestochen worden, tat den ganzen Tag weh, hatte zu dem Zeitpunkt keine schönen Gedanken an Wespen...lach....
Och, wie niedlich. Ich hätte der Wespe noch die Flügelchen mit einem Q-Tipps gesäubert. :-)

Baden und gut abtrocknen. Danach eventuell noch eine entspannende Massage.

Meine Güte, du machst dir ja Gedanken....mit Wasser besprühen würde ich sie nicht.
:-D
Herrlich :o)
...und ihr 10 Minuten lang ein Heizkissen auf den Bauch legen!
Unter eine Wärmelampe legen kommt auch gut.
gibt es einen besonderen Wespenhochsitz für Frisörstühle? Wie soll sie sonst still halten?