Frage von Meggy0708, 98

Wie hilft man dem Obdachlosen mit dem kleinen Kind am besten?

Hallo,
Ich bin grade in der Stadt und aufeinmal sehe ich einen Mann der obdachlos ist. Jedoch kein normaler Obdachloser- er fuhr ein kleines Kind, was so wie es aussah eine Art Behinderung hat und durchsuchte mit dem Kind im Wagen vorneherschiebend Mülltonnen.
Eine fuhr vorbei und bat ihm Geld an, was er jedoch nicht angenommen hatte.
Wie hilft man in so einer Situation am besten?

Dankeschön schonmal.

Antwort
von Goodnight, 29

Der ist mit grösster Wahrscheinlichkeit kein Obdachloser. Es gibt Leute die aus Prinzip Essbares im Müll suchen.

Antwort
von Welfenfee, 45

Woher weißt Du, dass der Mann obdachlos ist? Es kann ja durchaus sein, dass er eine Wohnung hat doch mit dem Geld nicht auskommt, was ihm zur Verfügung steht und darum ein vielleicht Flaschen sammelt.

Antwort
von bauernmaedl, 51

ich glaube nicht, dass du 100%ig sagen kannst, dass er wirklich obdachlos ist. und wenn er kein geld annehmen will, dann musst du das akzeptieren. 

Antwort
von Dermythe, 65

Wenn er keine Hilfe will muss man leider auch diese Entscheidung akzeptieren.

Antwort
von Nico0363, 23

Vieleicht war er ja gar nicht obdachlos. XD wenn jemand keine Hilfe möchte, sollte man ihn ziehen lassen.

Antwort
von konzato1, 49

Ein Obdachloser mit nem kleinen Kind?

Du solltest das Jugendamt / die Polizei informieren!

Kommentar von eccojohn ,

Richtig, der könnte das Kind entführt haben, vielleicht sogar Mißbrauch betreiben ?

Auch eine mögliche Vermutung:

Ein Bankräuber auf der Flucht, oder ein GUUUUT getarnter Terrorist !

Man sollte erst einmal wenigstens ein Mindestwissen über die Situation haben, bevor man Menschen unnötig Probleme bereitet, sich selber lächerlich macht, und Behörden mit willkürlichen Mutmaßungen von wichtigerer Arbeit abhält.

Kommentar von konzato1 ,

Wieso? Der Fragesteller hat eindeutig nach einem "Obdachlosen mit Kind" gefragt und ich habe das sogar noch einmal wiederholt.

Und da gibt es nur eine einzige richtige Entscheidung, nämlich die Behörden zu informieren.

Bei der Frage nach einem "armen Mann mit Kind", wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Kommentar von Nightlover70 ,

... ganz genau !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community