gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie hilft man am besten einer Mutter, die immer Angst hat, dass ihrem Kind was passiert?

gefragt von quizgirl am 22.03.2008 um 18:44 Uhr

Eine meiner Freundinnen hat eine Tochter, die knapp zwei Jahre alt ist. Sie hat dauernd Angst, dass etwas mit dem Kind ist, obwohl es bisher keine wirklichen Probleme hatte. Vielleicht ist sie zu sehr informiert, keine Ahnung. Jedenfalls leidet meine Freundin sichtlich unter ihrer Angst. Kann man ihr mit irgendwelchen Argumenten helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5833)
Mutter (643)
Angst um Kind (1)