Wie hilft Allah bei seelischen Krankheiten?

14 Antworten

Allah (Gott) hat die Menschen nicht nur zum atmen auf die Welt geschickt, sondern auch zum Schaffen. Einer der schafft, ist natürlich ein Psychologe. Was der Psychologe macht ist vom Prinzip her also gottgewollt.

Wenn es Dir schlecht geht, dann solltest Du Dich nicht scheuen bei einem Psycholgen Hilfe zu holen. Das die Heilung bei einem psychologischen Problem langwierig ist, ist bekannt. Du darfst Dir also keine schnelle Heilung versprechen.

Wenn die Maßnahmen bislang bei Dir nicht geholfen haben, so empfehle ich Dir ein Gespräch bei Deiner Krankenkasse. Dort sind sämtliche Ärzte gelistet, und man kann Dich über weitere Schritte beraten.

Zusätzlich solltest Du Dich auch über den psychatrischen Notdienst informieren. Auch darüber kann Dir die Krankenkasse Auskunft erteilen. Dies wäre auch eine gute Anlaufstelle falls Dein Psychater nicht erreichbar ist.

Ich bin Christ, und ich wünsche Dir  eine gute Besserung.

Die Frage setzt voraus, daß er das tut.

Das wiederum setzt voraus, daß es Allah gibt. Beides sind unbewiesene und unbeweisbare Behauptungen.

Ich rate dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht kennst du den Spruch: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".

P.S.: Es gibt hier keine Fragen, bei denen bestimmte Antworter ausgeschlossen werden. Spüre ich hier bei dir den für Konvertiten leider so häufigen Übereifer?

Alles Gute! Das wünsche ich dir als Mensch.

earnest

Lerne das Beten und fang damit an ,und Außerdem lass dir ein Antideressivum geben , vielleicht hilft es dir!!!

Versuche es einmal mit dem Johanniskraut (Hypericum performatum) Tee. Diese Pflanze ist für das Jahr 2015 die Heilpflanze des Jahres. Ihre Heilwirkung ist bereits seit der Antike bekannt.

Galen, Hildegard von Bingen, Paracelsus beschreiben die Anwendung von Johanniskraut bei Depressionen und innerer Unruhe. Dieser Tee ist jedenfalls den pharmakologischen Hämmern auf Basis der Benzodiazepine vorzuziehen.

Schon wieder "Ferntherapie" nach Ferndiagnose?

Salaum Aleykum liebe Schwester. Lerne das Gebet und den Koran.

Der Koran ist eine Heilung fuer alle Arten der Krankheiten in der Gesellschaft. Sowohl fuer die seelische Krankheiten als auch fuer die koerperliche Krankheiten.

Allah der Erhabene sagt:

Und Wir senden vom Qur'an herab, was eine Heilung und Barmherzigkeit für die Gläubigen ist. (Quran 17:82)

Imam al-Sadiq (a) sagte: „Bittet um all eure Erfordernisse und beharrt auf das Bitten, denn Allah liebt die staendige Beharrlichkeit seines Dieners.