Ich möchte gerne mal wissen wie viele Prozent der antworten die ihr bekommt oder auch bei anderen Fragen liest sind nicht brauch bar
wie"ich habe keine Ahnung", "wiki.de", "gute frage nächste Frage" oder ähnliche Sachen hinweiß auf Rechtschreibfehler und das wars..
Vielleicht kann man auch mal ne Sammlung aufmachen mit den Unsinnigsten Antworten

Ich bin jetzt mal optimistisch und schätze es sind 26-37%.
Solange aber die "Spaßpostings" hier die meisten Punkte abkassieren, wird es wohl schwierig sein, ernsthafte und hilfreiche Antworten zu bekommen, außerdem werden diese dann doch selten "belohnt".
Viel Quatsch dabei, aber eine Gute Antwort reicht mir ja! ;-)
Naja, manche schreiben halt wegen der Punkte willen, was soll man machen, aber es gibt tlw. auch gute tipps.

Bei Computerfragen bekommt man 80% gute Antworten.
.
Bei Familien- bzw. Eheproblemen kann man nur Ratschläge geben, ob sie letzendlich hilfreich sind....keine Ahnung!
.
Hausaufgaben und Wissensfragen gehören nicht hierhin!
.
Bei allgemeinen Fragen muß man einfach nur Glück haben, daß ein Experte online ist.....da kann es von 0% bis 100% alles drin sein!
.
Willst du jetzt die Quersumme davon oder einfach nur behaupten, daß man hier gar keine Hilfe bekommt?
ich will nur nen Überblick haben

doch mir wurde schon öfters geholfen. Ich sehe das hier aber mehr als Erfahrungsaustausch forum. Verlassen würde ich mich auf keine Antwort!

.....ich denke mal es liegt bei 50:50 und ich würde es begrüßen, wenn einige GFler manche Dinge nicht beantworten würden.

und die Punkte sind so was von egal
manchmal scheißkommentare

kommt natürlich auf die Frage an

für die Antworten auf meine Fragen - vielen Dank
Aber sonst - kommt es sehr darauf an, wer online ist. Viele geben sich sehr große Mühe mit ihren Antworten - aber andere .....
ein paar spinner gibt es überall aber man muß halt die antworten filtern .

Für mich selbst gab es keine Probleme, da ich noch nicht so viel gefragt habe, aber insgesamt gibt es nur bestimmte User, die ernsthafte und kluge Antworten geben.
Wenn hier nicht immer wieder "Trolle" aufschlagen würden, wahrscheinlich noch besser. Außerdem kann man viele Antworten auf gestellte Fragen selbst bei Google oder Wikepedia finden. Einige fragende User leider zu faul dazu.
Zum zweiten Teil deiner Frage: "Was man bei anderen Fragen so liest": rot, 38-50 %, aber das geht jetzt nicht mehr in die Umfrageauswertung ein.
Ein bischen mehr als die Hälfte bei meinen Fragen sind für mich hilfreich.
Von meinen eigenen Fragen ausgegangen...