Es werden oft völlig falsche Informationen als richtig weiter gegeben. Wenn ich mir vorstelle das Menschen das so hinnehmen oder sich danach richten was hier sachlich völlig falsch reingestellt wird dann gruselt es mich. Persönliche Erfahrungen usw. sind ja hier ganz richtig. Aber die in meinem Fachbereich beantworteten Versicherungsfragen sind zum grossen Teil sachlich so falsch das jeder Vermittler nach dem neuen VVG locker verklagt werden kann und kein Vertrag danach Bestand hätte. Die Falschaussagen werden dann auch noch mehrfach als gute Tipps bewertet. Sorry, in Zukunft ohne mich. Wirkliche Hilfe ist wohl nicht erwünscht. Dazu scheint hier die Mehrheit gerade max. 18 zu sein.
Ja und? Hier ist ein Laienforum, jeder antwortet nach bestem Wissen und Gewissen.
Ohne Dich? Das wird GF überleben.

Ein bißchen Grips sollte auch ein Fragesteller mitbringen, und unterscheiden können, wenn er handfesteren Rat braucht.
In Rechts- oder Versicherungsfragen sollte man sich nicht nur auf GF stützen, das wäre grob naiv und fahrlässig.
Aber es gibt auch verdammt gute Ratschläge hier, und viel Lebenserfahrung. Daher empfinde ich dies als eine Bausch- und Bogenverurteilung, die nicht gerechtfertigt ist.

Aber lustig:0)
albundysohn am 11. August 2008 21:02 DH

Habe schon tolle Tipps mitgenommen... Es sind RATschläge...

Wenn du Tschüß sagst , wirst du es nicht merken, das kaum jemand weint um dich. Der eine geht, der andere kommt. So sieht es aus.
Dicker DH !!

Die meisten Antworten sind kompetent und fundiert!!!!Hier antworten nur Schwachmaten um der Antwort willen,aber das sind die,welche dann auch unsinnige Fragen stellen!

wer das hier ernst nimmt ist selber schuld. kann die defizite in deinem bereich gut nachvollziehen. die bla-bla-meinungen sind immer in der mehrzahl.

ich bin ganz andere meinung... jenachdem welche fragen man stellt bekommt man auch hilfreiche antworten wenn man allerdings so eine schwachsinnige frage stellt ist es doch klar dass man eine dumme antwort zurück bekommt!!

bis auf meine Antworten. Ansonsten ist das Forum 1A.
sosolala

Ich hoffe mal, daß sich niemand 100% auf die Antworten in diesem Forum verlässt.

Hallo Frank, Ratschläge sind auch schläge,ich weiss was du meinst:-)teiweise schon echt daneben... Nehme dich selber nicht zu ernst,also habe schon sehr gute Tips bekommen,(auch von Dir;-) Viel ist auch sehr lustig.... Liebe Grüße Anakonda
Naja, es geht nicht um mich. Ich habe mir nur irgendwann gesagt das ich eine gewisse Verantwortung habe wenn ich in meinem Bereich Tipps gebe. Und wenn du mal gesehen hast das eine Frau nicht mehr weiter weiss weil sie den falschen beraten hat, eine andere keine Operation bekommen hat weil sie einen falschen Tipp bekam und es nicht zahlen konnte usw. dann sieht man das vielleicht ein wenig eng. Anders herum ist es natürlich auch so: Wer ernsthafte Entscheidungen trifft und dafür ein Laienforum zu Hilfe nimt ist auch selbst Schuld.
Ich denke mal da sind auf jeden Fall andere Foren hilfreicher. Ich nehme nicht mich ernst sondern mein Thema. Manche Aussagen sind da halt auf dem Niveau: "Brauche ich unbedingt Bremsen zum Autofahren ?" Antwort: "Nein. brauchst du garantiert nicht. Das ist so nicht vorgesehen."
Das Schlimme ist dann das man anhand der Wertungen sieht das diese Falschaussage lebensgefährlich ist aber sogar viel gelobt wird.
Anakonda29 am 11. August 2008 21:42 Einiges ist schon zum grusseln hier,auch was ich so lese... Ich denke,für mich ist das hier auch eher ein Erfahrungsaustausch,für die wirklich wichtigen Fragen,die lebensnotwendigen bevorzuge ich die Profis unter 2Augen,soviel Gripps sollte man schon haben:-)So ist es....
Ich jedenfalls gebe keine Ratschläge wenn ich mich nicht auskenne.

und tschüss
Ja, nur Falschinformationen nachdrücklich als korrekt darzustellen wenn es um Entscheidungen wie die Absicherung der Arbeitskraft oder der Familie oder Krankenversicherung geht das kann ich nicht unterstützen ! Ich habe leider schon gesehen wie Leute auf 50.000 Euro Schulden sitzen geblieben sind wegen solcher Aussagen. Sorry, aber es gibt Grenzen die man verantworten sollte.
Ich glaube, Du hast die falsche Denkweise. Hier ist ein Laienforum, keine Rechts-, keine Finanzberatung.
Ja,aber was helfen denn die falschen Tipps ? Hier werden, ich kann ja nur für meinen Bereich sprechen, Fragende total in eine Falle gelockt. Wem soll das helfen ?