Frage von DesmondDescole, 128

Wie hiesss dieser Film nochmal?

Es handelt sich um einen Kinderfilm, der auf Super RTL bzw. Kika (ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern...) lief. Die Protagonistin ist ein verträumtes Mädchen, das in ein Waisenhaus kommt, weil seine vorherige Pflegefamilie (denke ich) sie nicht mehr haben wollte, zumal sie sehr verträumt ist und andauernd liest. Sie drückt sich sehr eloquent für ihr Alter aus und stammt aus einer adligen Familie, weswegen sie auch eine ganz besondere Brosche geerbt hat, welche die Leiterin des Waisenhauses stehlen möchte (zumindest behauptet sie das...). Jedoch kommt sie in eine Familie, bestehend aus einem Ehepaar - einem mitfühlendem Herrn und einer strengen Dame -, die eigentlich einen Jungen wollte. Es gibt dann auch viel Trubel mit dem Mädchen: Sie ist respektlos mit einer korpulenten Nachbarin, sie wird des Raubes einer Brosche beschuldigt und schlussendlich muss sie sogar aus einem Heissluftballon, in dem die Leiterin des Waisenhauses mit der Brosche fliehen will, entkommen.

Weiss jemand, wie er hiess? Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fentyfenty, 116

Meinst Du vielleicht Anne mit den roten Haaren?

Antwort
von Felicorn, 116

Das lief auf Kika, so viel weiß ich



Kommentar von DesmondDescole ,

Aber an den Namen kannst du dich nicht erinnern?

Kommentar von Felicorn ,

Ich wühle gerade in meinen Gedanken, weiß es aber grad nich