Frage von Ellesmeraly, 45

Wie hieß nochmal der Angebetete der Zwerge aus Hobbit?

Hallo :D <ich schreibe gerade an einer Wattpadgeschichte und bin beim Thema Hobbit von JRR Tolkien. Ich habe wirklich vergessen, wie der "Gott" hieß, den die Zwerge angebetet haben. Also zum Beispiel: Beim Mahal! Ich habe auch schon im Internet gesucht, leider bin ich da immer nur auf Biografien getroffen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 35

Zwerge scheinen vor allem den Vala Aule zu verehren, da dieser ihr Schöpfer war, sein Name auf Khuzdul lautete Mahal, was soviel wie ‚Meister‘ bedeutet.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Religion


Kommentar von Garlond ,

Das ist richtig.
Wobei die Zwerge auch, besonders Thorin und Co., auf ihren Ahnenherren und den ältesten der Zwerge, Durin schwören.
(Vergleichbar mit Adam aus der christlichen Mythologie)

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ich bin zwar ein großer Fan, aber das geht mir dann doch etwas zu tief ;-)

Kommentar von scatha ,

Nur Ulmo's Meere sind tief :P :P

Antwort
von Kekstasse, 30

Von Anbeten würde ich nicht sprechen, aber sie verehren ihren Ahnherren Durin.

Meinst du den? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten