Frage von Sibigranate, 45

Wie hieß dieses Strategie-Spiel?

Guen Tag liebe gutefrage-Community.

Ich suche seit Jahren ein altes Strategie-Spiel für den Computer. Der Name dieses Spiels fällt mir einfach nicht mehr ein.

Beschreibung: Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, jedoch war es so ungefähr. Es gab mehrere Rassen (Orks, Menschen, ...), welche dann auf einem Hexagon-Feld aufgestellt wurden. Eine Einheit war unter anderem eine Eishexe. Die Einheiten hatten verschiedene Reichweiten was laufen und angreifen anging. Die Grafik war sehr Old-School, düster und das Theme ging Richtung Mittelalter. Das Spiel kann gut und gerne schon 10 bis 20 Jahre alt sein. Der Spielstil war Rundenbasiert.

Nein, kein Warcraft, kein Starcraft, kein Unholy War. Alles sehr gute Spiele, aber die waren es leider nicht.

Ich hoffe, jemand von euch kennt es und kann mir einen Namen nennen. Auf einem Bild würde ich es sofort wieder erkennen. Doch meine stundenlangen Suchen auf Google haben mich nicht weiter gebracht..

Vielen Dank im Voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HoffmannMarkus, 19

schau mal unter demonworld


Kommentar von HoffmannMarkus ,

sry

Kommentar von Sibigranate ,

Oh mein Gott! Demonworld! Das war es! Endlich! Vielen, vielen Dank!

Antwort
von DeeDee07, 28

Meinst du vielleicht "The Battle For Wesnoth"? http://wesnoth.org/

Kommentar von Sibigranate ,

Nein, trotzdem danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community