Frage von vortex4709, 24

Wie hiess dieses Computerspiel schon wieder?

Das Computerspiel ist im Comic-Look und als interaktive Erzählreise für Kinder konzipiert. In diesem Computerspiel musste man einen Professor "Marty" oder "Smarty" retten/finden. Dabei bereiste / entdeckte man verschiedene Länder und konnte dort für das jeweilige Land kulturell-typische Sachen entdecken und Aufgaben/Rätsel lösen. Im letzten "Level" befindet man sich wieder im Ausgangspunkt/Start-Land, dem Heimatdorf des Professors. Dabei ist das Heimatdorf des Professors stark heruntergekommen und man muss dort ein finales Rätsel lösen.

Ich glaub das Spiel war nur im deutschsprachigen Raum verfügbar und dürfte so gegen das Jahr 2000 erschienen sein.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von ClaypexGaming, 24

Hab ich glaube ich auch gespielt. Ich weiß nur dass es ein nintendo spiel ist

Kommentar von vortex4709 ,

Ich glaub du meinst Professor Layton...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community