1

Wie hieß dieser Film?

Frage von coffeeka coffeeka

Ich suche einen deutschen Titel eines tscheschischen Filmes. Dieser wurde in den 70ern gedreht. Es geht hierbei um ein Mädchen, welches von der Reitschule stürtzt und dadurch erblindet. Ihre Eltern schicken sie in eine Art Heim. Beruflich sind diese sehr eingespannt und haben wenig Zeit für sie. Sie nehmen deshalb alles auf (Musik) Kassetten auf, was sie ihren Kindern sagen wollen. Auch spielt in diesem Film ein Proffessor eine Rolle, welcher sich mit Medizin befasst (Augenheilkunde?). Am Ende des Filmes sieht man wie das Mädchen bei einer Kassette, welche ihre Eltern bespielt haben, das Band rauszieht. Das Mädchen hat eine jüngere Schwester. Bei Fragen zum Film ... ...vielleicht fällt mir noch was ein, einfach fragen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Dory1 Dory1

Neúplné zatmění (Partial Eclipse) - oder dieser vielleicht?

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

deutscher titel: unvollständige finsternis

deutscher titel: unvollständige finsternis

Kommentar von coffeeka coffeeka

Ja genau, wie hast du das nur so schnell herausgefunden? Vielen Dank

google ;) war ziemlich schwer da der film nicht unbedingt bekannt ist..

Kommentar von coffeeka coffeeka

Wie sucht man da am Bestesten? Ich versuchte es auch mit google,´hatte aber keinen Erfolg.

ja da muss man sich ziemlich durchwühlen.. ich habe einfach alle möglichen stichwörter probiert die du so zur verfügung gestellt hast.. mit etwas glück klappts

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Wild Hearts Can't Be Broken (?)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.