Frage von Sandmannfrager1, 19

Wie hieß die (volkstümliche) Musik, die "Unser Sandmännchen" am 18.05.2016 begleitet hat?

Am 18.05.2016 kam die Kindersendung "Unser Sandmännchen" (Raketenflieger Timmy - Der Ferienplanet) in Begleitung einer ganz wundervollen Musik, über die ich gern mehr erfahren würde.

Hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=OAk4o0GfM8w

Vielleicht ist das ja ein verarbeitetes Lied, das jemand kennt? Oder kann zumindest das Land nennen, aus dem es evtl. stammen könnte? Der Film spielt ja ein bissl auf die bulgarische Schwarzmeerküste? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es klingt ein bissl trivial, ich bin Musiklehrer und muss da unbedingt mehr drüber erfahren!

Antwort
von michamama, 14

http://ingeb.org/Lieder/sandmann.html

hilft ja vielleicht

Kommentar von Sandmannfrager1 ,

Danke, das ist ja nett, aber ich meinte die volkstümliche Musik, eher am Anfang.

Kommentar von Sandmannfrager1 ,

ingeb.org ist übrigens heikel, weil "in weiten Teilen geeignet,  Jugendlichen als Rechtfertigung und Werbung für den Nationalsozialismus zu erscheinen. Der Inhalt der Seiten kann den falschen Eindruck entstehen lassen, als sei der 2. Weltkrieg eine gute, notwendige und gerechte Sache im deutschen Interesse gewesen und als seien zumindest einige der nationalsozialistischen Ideen, heute wie früher, durchaus billigenswert. Textmaterial und Lieder propagieren unter Verwendung nationalsozialistischer Symbole und Parolen durchgängig die Ideologie des Nationalsozialismus.

http://ingeb.org/junk/Elke.pdf

Ich wäre beim Verlinken eher zurückhaltend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten