Frage von Steini84, 39

Wie hieß die Doku doch gleich - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Welt,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Doku die ich mal im TV gesehen habe. Es ist schon eine Weile her. Leider weiß ich den Titel nicht mehr und auch nicht mehr auf welchem Sender diese kam. Ich glaube es war auf arte oder 3sat.

Es ging um den Schlaf und ob der Mensch diesen wirklich braucht. In der Doku wurde unter anderem erzählt, dass Wissenschaftler noch keinen Prozess entdeckt haben der im Schlaf vollzogen wird, der nicht auch im wachen Zustand erfolgt.Unter anderem wurde auch über einen Mann in England berichtet der, dank Melatonin-Präparate, viele Jahre ohne Schlaf lebt.

Vielleicht weiß jemand welche Doku ich meine und kann mir weiterhelfen.

Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche allen eine ruhige und angenehme Restwoche. :)

Antwort
von HypFCK, 22

Weißt du noch wie lang die Doku war?
Vielleicht einfach mal in der Mediathek der vermuteten Sender nach schlaf schauen.

Kommentar von Steini84 ,

Ich denke die war so 40 bis 45 min lang. Vllt auch eine Stunde.

Ich hab schon die Mediatheken durchsucht aber leider ohne Erfolg. Kann sein, dass die Doku schon zu alt ist und nicht mehr aufgelistet wird.

Kommentar von HypFCK ,

Such doch einfach mal auf Youtube nach einer Doku über Schlaf und klick dich mal durch. Du findest sie so bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten