Frage von FrageMester, 18

Wie hieß die doku?

Ich habe vor längerer Zeit auf YouTube eine Doku gesehen in der es um folgendes geht. Ein Mann versucht mit Hilfe von selbstversuchen die humanste todesstrafe herauszufinden. Er setzt sich in ein Zelt mit starkem reizgas welche die selben Symptome hervorruft wie giftgas. Auch schaut er sich die Folgen an einem Schwein an was passiert wenn der Elektro Stuhl falsch gehandhabt wird. Er probiert noch weiteres aus. Leider ist mir der Name entfallen. Weiß es vielleicht jemand von euch?

Antwort
von Steinbock123, 18

Hallo,

eine BBC-Doku

Die Wissenschaft des Tötens

Neben der Erforschung der Methoden und der Geschichte der
Exekutionsarten unternimmt Michael Portillo auch noch eigene Recherchen
auf der Suche nach einer effektiveren und schmerzfreien Tötungsmethode,
die es den Delinquenten leichter machen soll aus dem Leben zu scheiden. 
Dabei trifft er auf Wissenschaftler, die Alternativen entdeckt haben –
und auch in diesen Fällen testet Portillo die Methoden selbst.

http://goo.gl/2JAxgV

Liebe Grüße :)

Kommentar von FrageMester ,

daaaaankeee :D

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community