Frage von SoeinWesen, 23

Wie hieß der Umhang von Mutter Teresa und wie genau sah er aus?

Guten Abend, ich habe mal eine Frage, undzwar, weiß einer von euch wie dieser weiße Umhang mit den blauen Streifen, den Mutter Teresa immer trägt heißt? Oder hat der überhaupt keinen besonderen Namen?

Und hat jemand eventuell eine beschreibung, oder ein Bild oder irgendetwas, womit man weiß, wie dieser Umhang komplett ausgesehen hat? Ich finde imer nur Bilder von ihrem Kopf und wüsste gerne, wie lang der war und wie der nach unten hin aussah, da ich für die Schule ein Referat halten muss und ganz gerne Mutter Teresa in Lebensgröße mit ihrem Umhang zeichnen und an die Tafel hängen würde.

Ihr würdet mir damit echt verdammt arg helfen!

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend ;)

Antwort
von Klaraaha, 14

Das ist eine Ordenstracht. Da sie zwar ins Kloster eintrat, aber später ihren eigenen Orden gründete, mußt du nach dem "Mutter Theresa Orden" suchen. Sie hat da ihre eigene Tracht, indisch angehaucht kreiert. Den Orden gibt es ja noch.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten