Frage von UnknownNutzer, 26

Wie hieß der Spruch - Erfolgreiche Menschen schauen nicht ...?

Hey,

ich habe letztens einen Spruch irgendwo gelesen, der mich zum nachdenken gebracht hat, jedoch fällt mir die genaue Formulierung nicht ein und Dr.Google will mir auch nicht helfen.

"Erfolgreiche Menschen schauen nicht auf die Finger anderer, denn Sie sind mit ihrem Erfolg zu sehr beschäftigt."

Ab dem "," hört sich der Spruch grauenvoll an. Mir fällt die Formulierung nicht ein und eine eigene bekomme ich auch nicht wirklich gebacken, die sich gut anhört.

Kennt jemand den Spruch, oder stellt den Spruch so um, dass er sich gut anhört. :)?

Liebe Grüße

Antwort
von Welling, 16

Ich kenne diesen Spruch nicht und kann dir insofern leider nicht helfen.

Mein Spruch wäre: Erfolgreiche Menschen schauen nicht nur auf das Ziel, sondern auch auf den Weg, der zu diesem Ziel führen könnte.

 

Kommentar von UnknownNutzer ,

Danke für deine Antwort. Der Ansatz ist da, jedoch noch nicht so, wie ich Ihn haben wollte. 

Meine Meinung, die ich habe, seit dem ich den Spruch zum ersten mal gehört habe:
Ein Mensch, der erfolgreich ist, schaut nicht wie groß der Erfolg anderer ist, sondern konzentriert sich auf seinen Erfolg. 

Diesen Gedanken will ich in einen Satz zusammenfassen, der sich gut anhört. 

Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn du kein Wort verstanden hast. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community