Frage von Alphonaut, 37

Wie hieß das PC-Strategiespiel?

Also das Spiel was ich suche ist ein Aufbau- und Strategie-Spiel. Ich meine es hatte Level in denen du Ziele hattest wie: "beseitige alle verseuchten Stellen". Diese waren dann zum Beispiel Rohre und "gelbe Flecken" auf der Karte, die du für Geld entfernen konntest, welches du erst erwirtschaften musstest. Man konnte neue Wohnwagen bauen, in denen die Arbeiter wohnten und es gab Umschlagplätze. Es gab auch Rätsel, bei denen man Pflanzen den richtigen Namen zuordnen musste. Außerdem gab es zwei Versionen von dem Spiel die in etwa "BlaBlaBla: Wirtschaft" und "BlaBlaBla: Natur hießen. Dabei suche ich den kompletten Namen vom Spiel :/

Achja das Spiel gab es etwa vor 7-10 Jahren bei Aldi Süd, falls es einem hilft :P

Jeder Einfall oder jede Idee könnte vielleicht zur Antwort beitragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community