Frage von rollingeinstein, 42

Wie hieß dieser Gitarrist, der mit den Rolling Stones zusammen gearbeitet hat?

Hi liebe Wissenden :)ich suche in Auftrag einen Gitarristen der einmal mit den Rolling Stones zusammen gearbeitet hat. Wortlaut von diesem Gitarristen in einer namentlich nicht mehr bekannten TV-Reportage aus Ende 2015 (Deutsches Fernsehen): Diesen (Gitarren-) Griff konnte ich nur einmal spielen und niemals mehr in gleicher Weise nachspielen.Ebenfalls wird der Song gesucht, den er in diesem Zusammenhang nannte.

Für jegliche Tipps wäre ich und die Fragestellerin sehr dankbar.Wenn möglich kann ich bei Fragen eurerseits, diese weiterleiten. Weil die Details zu der Frage evtl. etwas dürftig sind.

Viele Grüße und Dank vorab.

Antwort
von jumpingrichie, 1

Hallo! Das kann eigentlich nur Ry Cooder sein,der hat auf den Song "Sister Morphine" mitgespielt! Ist auf der Platte "Sticky Fingers"drauf!

Antwort
von TanteBianca, 21

Hallo!

Es gibt einen 'Fünften Beatle' - Klaus Voormann.
http://www.swr.de/swr1/rp/programm/voormann-klaus-musiker/-/id=446640/did=491406...

Bei Youtube kannst du suchen nach Klaus Voormann.
Weiß aber nicht ob das der Mann ist, den du suchst.

LG Bianca

Kommentar von rollingeinstein ,

Hi Bianca,

besten Dank für Deine Mühe.

Ich gebe es sofort weiter, mal sehen ob es das Gesuchte ist.

Melde mich. Schönes Wochenende.

Kommentar von rollingeinstein ,

Aber ich vermute, die Beatles und Herr Voormann sind es nicht. Gemeint sind die Rolling Stones.

Kommentar von TanteBianca ,
Kommentar von rollingeinstein ,

Hallo TanteBianca,

entschuldige das ich mich erst jetzt melde.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Mühe.

So bin ich mir nicht sicher, ob es Brian Johnes war.

Die Fragestellerin aus meinem Bekanntenkreis fügte nun final folgendes hinzu.

Es
handelt sich definitiv um den Song Start Me Up von den Rolling Stones.
Nicht um die "neuere Version" sondern die ursprünglich um 1981
veröffentlichte, originale Version.

Die Besonderheit besteht
darin, dass eine besondere Version des Songs gesucht wird. Es soll sich
um den Anfang des Songs handeln, ein ganz besonderer Gitarren-Griff.

Offen
ist, wer diesen Gitarren-Griff gespielt hat und wo man sich diesen Song
anhören kann. Vermutlich ist es eine Aufnahme von einem
Konzert/Festival.

Der Gitarrist sagte, er konnte diesen Griff nie mehr nachspielen.

Ich hoffe diese Angaben helfen.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar, denn dies ist eine Herzens-Angelegeheit.

Viele liebe Grüße

Rollingeinstein

Antwort
von NissanR92, 9

Mick Taylor fällt mir spontan dazu ein.

Ist es vielleicht er?

Kommentar von rollingeinstein ,

Hallo NissanR92,

Danke für Deine Antwort.

Im oberen Bereich habe ich TanteBianca geantwortet, eventuell kannst Du mit meiner Antwort etwas anfangen.

Ich hoffe das ich den gesuchten Song eines Tages finde :)

Besten Dank.

Gruß

Rollingeinstein

Kommentar von NissanR92 ,

Gern geschehen, bei Bedarf kann ich gerne mal meine Sammlung durchsehen, hab da schon einen Verdacht welche Version du meinen könntest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community