Also ich möchte gerne riesenkürbise nächstes Jahr in meinen Garten züchten , also diese richtig schweren Kürbisse die 300 kg oder so wiegen, jedoch weiß ich nicht wie die Lateinisch heißen, da es ja noch unterarten gibt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo .... auch die Sorte Curcurbita gigantea
> Gelber Großer Zenter <
> Riesen Melonen Gelber Genetzter < vorzügliche Einmachsorte
Cucubita maxima Speise Riesenkürbis
> Zenter Grüner großer < rankend starkwachsend
> Roter Zenter <
Gewicht ausgewachsen so zwischen 20 kg und nach oben je nach gutem Ergebnis 50 - 70 kg
- man sollte auch die Blüten und Fruchtansätze ausknipsen, wenn an einer Ranke
mehr als 2 Kürbisse >> groß << werden sollen,
lieber einige Kürbiskerne mehr setzen;
in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung -
Gärtnereien die auch Samen usw. im angebot haben - auch im Internet unter Gemüsesamen
- die besten Wuchsbedingungen sind auf dem
II jährigen Komposthaufen - da ist im Sommer die beste Wachstumstemperatur - gießen nicht vergessen; ansonsten vorher das Beet mit frischen Mutterboden anreichern und auch
mit Hornspäne untergraben - oder auch alten Mist ( von der Jahreszeit jetzt - damit man im
nächsten Jahr ) dann die Kürbiskerne setzen kann - Direktsaat Mitte Mai
300 kg ist wohl auch etwas übertrieben
- oder wollen sie einen Kürbis züchten für das
Rekordbuch ?

Atlantic Giant! Die Samen kriegst du online oder auch über Jansen Curcubitaceae, info@jansenzaden.nl.

300 kg pro Kürbis???
Geh mal bei Gelegenheit in eine Gärtnerei oder Baumschule, die haben jede Menge Sämereien.

Schau einfach mal in nem Gartenmarkt oder so, gibts eig ned selten. Allerdings mach dir nich zu viele Hoffnungen auf nen riesen, wir hatten auch so welche dieses Jahr und die sin grade so normal groß geworden.. Lg

Der normale Gartenkürbis kann diese Ausmaße erreichen. Dazu braucht er einen sehr guten Standort, viel Sonne, viel Wasser und viel Dünger. Gelingt nicht immer, so ein Riesending zu ziehen. Mit ein paar Jahren Übung sollte es dann gelingen. Viel Erfolg.