Frage von Ricksmitth, 31

Wie nennt sich diese Bildbearbeitungs-App?

Habe letzthin bei Google Fotos angemeldet und seit deisem moment kann ich meine Fotos nur noch mit der Bildbearbeitungssoftware vom Google bearbeiten.

Ich möchte aber das alte Program zurück haben von welchem ich ein Screenshot angefügt habe.

Weiss jemand wie diese heisst und wie ich es zurück auf mein Smartphone bringe?

vielen Dank schonmal Rick

Antwort
von KlecksKeks, 3

Ich nutze selbst nicht Google Fotos, aber eventuell hilft dir das weiter:

Google hat 2012 Snapseed aufgekauft (eine Bildbearbeitungsapp) bzw. Nik Software Inc. (https://de.wikipedia.org/wiki/Nik).

Einige Funktionen dieser App wurden auch in das eigene Betriebssystem (Android), als Foto-Editor, oder auch in anderen Google-Produkten (für den PC/Mac) eingebaut. (In Android findet man den Foto-Editor normalerweise, wenn man auf "bearbeiten" geht.)

Die App selbst wird weiter entwickelt und hat zuletzt z.B. eine "Text einfügen"-Funktion oder den "Portrait"-Filter dazu bekommen. - Ich denke, dass sich auch die Funktionen im Foto-Editor in Android und anderen Google-Produkten mit verändern.

Snapseed gibt es kostenlos im Google Play Store:

Für den PC / Mac gbit es noch die Nik Collection, die auch als Stand-Alone Version (also ohne Photoshop, Lightroom, usw.) genutzt werden kann.

Infos und Tutorials zu Snapseed und zur Nik Collection findet man auf youtube.

Antwort
von mlee97, 13

Ich glaube es handelt sich um die App "Prisma"

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Ricksmitth ,

Danke Mlee, habs nun selbst herausgefunden das dies einfach die vorherige Version von Google Fotos war. Seit dem update ist die Google Fotos app zum bearbeiten von Fotos leider unbrauchbar geworden.

Steige nun auf Snapseed um die soll eine der besten sein.

Danke dennoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community