Frage von Wintergoldhahn, 53

Wie Herzmuskelentzündung behandeln?

Habe letzte Woche im Krankenhaus ambulant eine leichte Herzmuskelentzündung diagnostiziert bekommen, habe keine Medikamente bekommen , soll mich nur körperlich schonen. Nun, nach einer Woche,sind die Beschwerden ( Atemnot und leichte Schmerzen in der Brust) immer noch in gleichem Ausmaß vorhanden.

Wie lange kann es denn dauern bis so etwas ausheilt oder habe ich womöglich doch eine stärkere Entzündung ? Wie kann ich zu meiner Genesung beitragen ?

Termin bei Kardiologen frühestens in 2 Wochen möglich, in die Notaufnahme will ich auch nicht wieder rennen, die waren letzte Woche schon sehr skeptisch Bin schon seit zwei Wochen wegen oben genannten Beschwerden zu Hause geblieben,langweile mich mittlerweile ziemlich , allerdings bin ich selbst bei kleinen Anstrengungen ziemlich schnell erschöpft , würde auch gerne mal wieder was produktives machen

Antwort
von lucas11234, 40

Geh in die Notaufnahme mit sowas ist nicht zu spaßen !!!

Kommentar von Wintergoldhahn ,

Da war ich ja letzte Woche schon mit den selben Beschwerden, die haben mich ja nur mit dem Hinweiß auf körperliche Schonung wieder nach Hause geschickt....

Kommentar von lucas11234 ,

Dann geh morgen zum Hausarzt wenn es schlimmer wird ruf die 112 dann musst du aufgenommen werden ihm Krankenhaus

Mein Hausarzt hatte mich ursprünglich zur Notaufnahme überwießen weil er selbst auch keine Ahnung mehr hatte, bei Atemnot hat kein Kortisonspray geholfen, da wusste er auch nicht mehr weiter....

Kommentar von delahoya ,

Ich würde die 112 wählen oder mich in ein anderes Krankenhaus begeben. So wie ich das kenne, können bei einer Herzmuskelentzündung jeder Zeit tödliche Symptome auftreten! Normalerweise sollte man unter ärtzlicher Beobachtung liegen...Tu dir selbst den Gefallen und geh ins Krankenhaus, mit sowas sollte man nicht abwarten bis es schlimmer wird

Bin ich also kein Hypochonder ,haben die Ärzte letzte Woche mein Problem falsch/zu einfach eingeschätzt ?

Wie ich das aus dem Internet verstanden habe ist eine Herzmuskelentzündung nicht immer akut gefährlich und kann auch ohne Komplikation wieder ausheilen.

Was mir Sorgen macht ist,das es einfach nicht besser wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten