Frage von helen1718, 55

Wie Herpes weg?

Welches Hausmittel hilft wirklich gegen Herpes ? Ist Vasiline gut dafür?

Antwort
von Mikey86, 18

Um himmelswillen.. :)

Fettende Cremen solltest du gar keine verwenden. Allein durch die tatsache, das du allfällige bereits ausgetretene sekrete weiter schleppst und du den Herpes dan überal hast. :)

Die frage: wo sind bei dir die herpesbläschen aufgetreten?

In der Regel verheilt die akute Herpesinfektion innert ca 10 tagen selbst ohne behandlung von selbst. Das Virus ansich wirst du jedoch nicht mehr los.. das heisst, das du zu einem späteren zeitpunkt, beispiel durch Stress ausgelöst, erneut daran erkranken kannst.

Solltest du die bläschen um den mund haben, gibt es spezielle Herpespads, eine art kleine pflaster welche du auf die bläschen klebst, was eine verschleppung verhindert und abdeckt.

Aufkratzen, föhnen oder sonstiges, solltest du unterlassen. Da dies zur narbenbildung führen kann.

Alles gute

Kommentar von helen1718 ,

Ich hab einen Herpes auf der Oberlippe, wie wäre es mit Niveau ?

Kommentar von Mikey86 ,

Nein nein und nochmals nein..

Keine versuche mit fettenden cremen.

Benutze die Pads, und versuch wärend dem infekt die betroffene stelle nicht anzufassen.. alternativ, kannst du dir in der apotheke eine salbe mit kortisonanteil holen und auftragen. Der handelsname wäre "Fuzidin"

Auch wenn der name doof klingt.. die heisst wirklich so. :)

Antwort
von TheFro, 36

Hausmittel fällt mir keines ein, aber solange du dieses Bläschen (whatever) hast..esse keine Schokolade oder Nüsse denn das macht die Angelegenheit nur noch schlimmer und ich spreche aus Erfahrung ^^

Antwort
von tigerlill, 32

Nein..es gibt zwar in der Drogerie, Salben..aber be der Apotheke sind die um einziges besser..sollte es sich nicht bessern dann würde ich zum Hautarzt gehen

Kommentar von helen1718 ,

Hab oft gelesen das Zahnpaste hilft, stimmt das ?

Kommentar von tigerlill ,

das weiß ich nicht..aber ich würde das nicht drauf machen ;))

Antwort
von BLACKIIROCK, 19

Also ich habe früher sehr sehr oft Herpes bekommen und habe gemerkt das Creme am besten hilft.
Ich benutze immer Penaten Creme und es hilf mir jedes Mal.
Und wenn du Fühlst das du Herpes bekommst sofort Penaten Creme auf die Stelle dann bekommst du es erst garnicht 👍🏼
Bin glücklich das ich diesen Trick selbst herausgefunden habe.
Aber es kann sein das es bei jedem anders ist...Manche benutzen sogar einen Föhn um den Herpes so heiß zu machen das die Bakterien absterben 😅
...also das mit der Creme ist meine Empfehlung 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten