Frage von HorsepowerxD, 37

Wie herausfinden ob er umzugsbereit wäre?

Ich habe vor ein paar Monaten meinen sehr Guten "Freund" kennen gelernt... Wir empfinden aber beide mehr füreinander. Das Problem ist, dass er Sechs Stunden von mir weck wohnt... Ich finde die Frage "bist du umzugsbereit" aber irgendwie zu plump... Wie könnte ich ihn das fragen ohne dass es sich für in so anfühlt als würde ich im das Messer an die Brust setzen?

Danke!

Antwort
von SeBrTi, 10

Zuerst mal ist er ein guter Freund. Sowas kannst du doch "einen sehr guten Freund" nicht fragen....Noch nicht mal ein Paar und du denkst über Umzug nach? Würdest du für ihn umziehen? Wenn mich jemand fragt bevor man nicht zumindest paar Monate (oder ein jahr) zusammen ist, bzw eine ernsthafte Beziehung führt würd ich weglaufen....naja das ist meine Meinung 

Sonst kannst du ja behutsam auf das Thema kommen. Rede mal was er sich für euch vorstellt. Wenn ihr verschiedene Zukunftspläne habt  kannst du es eh vergessen. Wenn er in deine Richtung denkt kannst du jaa mal sagen wie er sich das vorstellt da ihr ja 6st entfernt wohnst. 

Antwort
von Pitbully, 25

Das ist doof, vor ein paar Monaten kennengelernt und schon zusammenziehen? Etwas übermütig. Vielleicht solltet ihr mal versuchen, dass er bei dir oder du bei ihm mal für ein paar Wochen übernachtet. Wenn ihr wirklich den Alltag bewältigen könnt dann würde ich ihn einfach fragen, wie er es fände wenn ihr zusammenziehen würdet

Kommentar von HorsepowerxD ,

Nein es geht mir noch nicht ums zusammenziehen... Ich wüsste nur gerne ob er rein theoretisch überhaupt umzugsbereit wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten