Ich habe eine Lampe mit ziemlich vielen Halogenstrahlern an der Decke und leider ist die Schraube an einer Seite aus der Decke gerissen, weshalb eine Seite immer nach unten hängt. Ein neues Loch zu bohren geht nicht, weil ich dann den Rest der Lampe auch versetzen müsste. Wie kann ich also das alte Loch wieder haltbar machen?

Ich habe es mit Moltofil geschafft - härten lassen - neu gebohrt. Frag mal im Baumarkt nach - vielleicht gibt es noch etwas Besseres.
Wenn das Loch nicht viel zu groß ist, kann es auch helfen, ein Stück Streichholz neben den Dübel in das Loch zu schieben und dann die Schraube neu einzudrehen.
von Hilti gibz Dübel mit härtenden Kleber. Der passt immer
loch reinohren also in die wand dann dybel rein und ne schraube in die lampe und schraube in dypel
voila!!!
es gibt so einen steinkleber von tesa - der ist anfangs weich, wird aber innerhalb von 24 stunden austrocknung so hart wie beton. mit dem müsste es gehen!

Würde es mit Silikon oder Spachtelmasse versuchen - aber gut durchtrocknen lassen...
Was für eine Decke ist denn das? Hohldecke? beton?
Bei Beton: Du könntest Das Loch mit einem größeren Bohrer (8mm..) Nachbohren, einer 8er Dübel und ne 5er Schraube benutzen.
Phunkydata am 1. November 2009 17:18 Bei einem 8 Dübel auf alle Fälle eine 6er Schraube verwenden !