Frage von Yataya, 58

Wie Henna-Tattoo machen?

Ich habe diese "Henna-Masse" bereits, weiss aber nicht wie ich damit jetzt ein Tattoo machen soll. Ich habe auch kein Extra-Zubehör dazu, also irgendwie eine Tube oder so. Wie muss ich vorgehen, damot das am besten gelingt? Wie muss ich das auftragen (damit es gut aussieht) und wie muss ich es abdecken, etc.?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 23

Du nimmst die Henna Paste & füllst sie in eine Spritztüte um. Die kann man z.B. aus durchsichtiger Folie formen. 

Dann klebst du diese oben mit Klebestreifen zu & schneidest du vorne ganz wenig auf. 

Und dann kannst du anfangen zu malen. 

Übung macht den Meister & abdecken musst du da gar nichts. Nur trocknen lassen & die getrocknete Paste später abrubbeln. 

Wie man eine Cone/Spritztüte bastelt, kannst du auch bei Youtube sehen. 

Antwort
von sarahmhg, 44

Du nimmst dir eine dichte Tüte und fühlst die Masse rein. Dann schneidest du die eine Spitze auf, jedoch nur ganz wenig.

Als nächstes einfach auftragen, dabei darauf achten, dass die Tube unter Druck ist, also fest zu drücken und es kann los gehen! :)

Viel Erfolg.

Ach so und dann einfach trocknen lassen. :))

Kommentar von Laulainchen ,

Beste Erklärung :D aber vl. sollte man vorher ne Vorzeichnung machen :)

Kommentar von sarahmhg ,

Ach so ja klar, wenn man noch nicht so Erfahrung hat.

Tut mir leid, hab ich vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community