Weitere Informationen
Und mit einer Halogenlampe im Inneren, kann es so manche Stirnlampe mit dem Fernlicht eines Autos aufnehmen. Eine Übersicht über aktuelle Stirnlampen auf dem Markt gibt es z.B. bei Bergzeit.de
Muss ich dabei nur auf die Leuchtkraft achten, oder ist es auch wichtig, ob die Lampe eher in die Weite oder die Weite strahlt? Sie sollte nämlich schon ziemlich hell sein, da meine Joggingstrecke mitten durch den Wald führt. Danke für eure Tipps!
Ich würde dir eine LED Lampe empfehlen da diese sehr hell sind nicht teuer leicht und weil sie eine sehr lange Laufzeit haben
Meinst Du die weite Weite oder die Weite der Weite? Oder gar - für Franggn und Soxn (Gruß aus Nemberch und Drääsdn) - die weite Weide?
Im Ernst: mussu ausprobiern, da geht kaum was dran vorbei.
Ich hab mir jetzt 2-mal eine Hedlait von Albrecht Feinkost geholt (1 verschenkt), die waren fürs Radfahren sehr gut geeignet.
Und da ich mir einbilde, mim Rad schneller zu sein als Du zu Fuß, sollte die Leuchtweite reichen.
Ich glaube, die sind allgemein eher auf Leuchtweite denn auf Breite des ausgeleuchteten Bereichs ausgelegt.
Nachteil der Stirnposition: Du erkennst Bodenunebenheiten nicht mehr so gut, weil Du deren Schatten nicht mehr siehst. Beim Rad ist das einfach zu lösen, aber eine Leuchte in Hüfthöhe hab ich noch bei keinem Jogger gesehen.
Und mit einer Halogenlampe im Inneren, kann es so manche Stirnlampe mit dem Fernlicht eines Autos aufnehmen. Eine Übersicht über aktuelle Stirnlampen auf dem Markt gibt es z.B. bei Bergzeit.de
Ich hab mir vor kurzem auch eine LED Stirnlampe gekauft. Diese Lampen haben den Vorteil, dass sie eine sehr hohe Reichweite haben. http://www.stirnlampen.net/ hier hab ich gelesen, dass diese bis zu 50 Meter weit reichen kann.