Wie hell sollte die ideale Nachtbeleuchtung für Babys sein? Es soll ja auch den Tag-Nacht Rhythmus lernen.

Möglichst keine Beleuchtung. Im Halbschlaf bilden sie sich sonst zu viel ein, sehen Gespenster, habe dabei sehr rege Phantasie. Erzahle lieber eine Gutenachtgeschichte und führe ein Schlafengeh-Ritual ein. Die Taschenlampe finden die sowiso irgend wann.
Das kommt ein wenig auf das Baby, oder später auf das Kind und die Eltern an. Viele Babys mögen es, genau wie Kinder wenn eine kleine Lampe brennt, sie sollte aber ein gedämpftes Licht haben und die Kleinen nicht anstrahlen. Für die Eltern ist es praktisch weil sie jeder Zeit, nach ihrem Winzling schauen können. Wenn die Kids älter sind, genügt meistens schon ein Steckdosenlicht. Allerdings kommt dieses wieder auf das Kind selbst an, wenn es sehr große Angst hat im Zimmer, dann wie auch bei Babys, eine kleine Lampe brennen lassen, man kann sie ja evtl. ausmachen, wenn das Kind schläft. Ich finde das muß jede Familie individuell für sich entscheiden, denn jedes Kind ist anders.

So dunkel wie möglich, am besten ohne Licht. Je eher ein Baby an die Dunkelheit gewöhnt wird, desto einfacher ist es - auch für später.

es reicht eine Steckerlampe http://www.amazon.de/Steckdosenlampe-Steckerlampe-flexiblen-Schwanenhals-erforde...

Babys brauchen keine Nachtbeleuchtung. Eher die Eltern, wenn sie ins Zimmer reinschauen wollen. Werden die Kinder älter, dann reicht eigentlich schon ein kleines Steckdosennachtlicht.

gar keine Beleuchtung oder kannst du schlafen wenn die Laterne in dein Zimmer leuchtet. Allerhöchstens ein Nachtlicht für die Steckdose.
killawelpe am 3. März 2009 15:10 klar warum nicht,oder schläfst du mit offenen augen?^^
waggerla am 3. März 2009 15:14 Hatte noch nie eine Wohnung mit Rollläden (so dass ich absolutes Dunkel gewöhnt wäre) und muss sagen, eine Straßenlaterne nervt mich nicht.

ich nehme ne lavalampe...klappt auch ganz gut..
waggerla am 3. März 2009 15:11 wird die nicht zu heiß?
killawelpe am 3. März 2009 15:35 nee,das passt..