Frage von Huiniguini1, 46

Wie hell müssen die Haare blondiert werden?

Hallo:)
Ich hab vor meine Haare zu blondieren und sie dann mit Directions Hellblau zu färben.  Sie sind Hellbraun. Wie hell muss ich sie blondieren damit ich ein schönes Ergebnis bekomme? Welches Produkt sollte ich verwenden?
Lg

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 34

Je heller die Haarfarbe am ende ist desto besser sieht die Farbe aus, also am besten weiß oder platinblond. diesen effekt erziehlst du durch blondieren und mit silberschmapoo und spülung... ( aber achtung das dauert lange bis zu einem vernüftigen ergebnis, selbst bei friseur würde es nicht von heut auf morgen machen, das braucht zeit das musst dir im klaren sein, warscheinlich 1-3/4 monate, wenn du willst das deine haare einigermaßen verschont werden soll.):D

am besten kaufst du blondierer etc beim friseurbedarf, die beraten dir auch welches am besten für deine haare geeignet sind.

wen dus selber machst blondiere die haare nur alle 2 wochen einmal, in der zwischenzeit nutze das silberschampoo und spülung ( bei mir hat es viel gebracht auf das trockene haare auf zu tragen und für 1/2-1h einwirke), das silberschmapoo ist dafür damit die gelbstiche rausgehen.

Wenn es soweit ist, kannst du dann das blau in deine haare einmassieren und für min 30 minuten einwirken. (:

Antwort
von undmarina, 39

ich würde dir auch empfehlen eher ins platinblond zu gehen und dann am besten etwas, was eine besonders kühle reflexion hat.

besonders wenn du dir die blau färben möchtest, ist ein gelbstich das letzte, was du brauchst. es gibt doch jetzt diese blondierung mit kühlen reflexen - die würd' ich ausprobieren.

wenn dir deine haare dann immer noch zu gelb vorkommen, geh' lieber zum friseur bevor du dir das blau aufträgst, sonst wird es nämlich schön grün.

Kommentar von Huiniguini1 ,

Danke schonmal;) hast du vlt ein Link wo man die blondierung kaufen kann?

Kommentar von undmarina ,

also bei dm gibt es die von l'oreal, preferance heißen die farben, wenn ich mich recht entsinne. und dann suchst du dir das kühlste platin aus, was du bekommen kannst. einmal färben reicht meist gerade bei braunen haaren leider nicht aus.

außerdem würde ich dir silbershampoo empfehlen, das nimmt dir auch den gelbstich etwas.

ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Jenehla, 35

So hell wie möglich - am besten weiß ^^
Sonst gibts einen unschönen Grünstich

Antwort
von Dxmond, 34

Blondieren is echt ungesund:/ wenn dus einmal gemacht hast musst dus immer wieder machen. Überlegs dir gut

Kommentar von Huiniguini1 ,

Muss man nicht, kann man alles rauswachsen lassen

Antwort
von Nishiwaa, 40

Je heller sie sind, desto besser wird das Ergebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten