Wie helfe ich meiner Freundin sich zu rechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

rache ist nie eine lösung.

selbst wenn man es schafft, dem anderen genau so weh zu tun wie er es bei einem selbst getan hat, beweist man nur, dass man zu genausoschlimmen dingen fähig ist wie er.

beruhigend ist:
leute erhalten im laufe ihres lebens eigentlich sehr oft, "was sie verdienen". denn jedes verhalten hat konsequenzen, und die anderen sind nicht alle so dumm, wie manche menschen meinen.
verarschen geht immer nur einmal, bei euch 5 hätte er jetzt doch schon keinerlei chance mehr, oder? glaubt mir, andere merken das auch und irgendwann geht es ihm umgekehrt genau so.

also:

lasst den loser selbst vor seine wand laufen, macht euch nicht die finger an ihm dreckig und zeigt der welt, dass ihr besser seid als er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie seine beste Freundin ist/war, könntet ihr ihn vielleicht einfach ignorieren. Das kann einen sehr verletzen, aber ist nicht strafbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung