Frage von Truem0nkh, 43

Wie helfe ich meiner Freundin mit einer Phobie?

Meine Freundin hat Knallphobie und ich habe ihr deswegen vorgeschlagen an Silvester bei ihr zu sein damit ich sie vielleicht ein wenig beruhigen kann... Doch sie sagt mir immer wieder sie liebt mich zu sehr um mir das anzutun, sie denkt sie wird im Angstzustand Dinge tun und sagen, die mich so sehr abschrecken dass ich sie verlassen will (was nonsense ist). Ich fühle mich extrem mies wenn ich ihr nicht helfen kann, weil sie denkt es würde mir den Abend versauen obwohl ich mir viel mehr Sorgen mache wenn ich sie alleine lasse. Sie wurde eben ausgelacht deswegen und nicht mal ihre Eltern zeigen Verständnis für ihre Krankheit. Sie denkt ich könnte ihr auch kein Verständnis zeigen. Bitte sagt mir was tun. Ich bin ratlos und am Boden zerstört weil ich nicht weiss was tun. Ob ich einfach zu ihr gehen soll, oder ob ich sie mit ihrer Phobie alleine und in Panik irgendwo sitzenlassen soll... Danke im Voraus für gute Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 35

Geh zu ihr. Sag ihr, dass du das Jahr mit ihr zusammen beenden willst. Dann fahrt oder geht irgendwo hin, wo nicht so viel geknallt wird und feiert da in Ruhe :)

Kommentar von Truem0nkh ,

Danke für die schnelle Antwort, sie sagt eben auch sie will mir das Jahresende nicht kaputt machen... Sie will das ich einen guten Start ins neue habe. Ich kann sie wahrscheinlich auch nicht mitnehmen da sie zuhause bei den Eltern bleiben muss...

Trotzdem vielen Dank^^

Antwort
von Truem0nkh, 30

Und noch etwas... ist es normal dass sie anhänglicher ist bei ihren Kolleginen und öfters von sich aus zu ihnen geht oder auch zu Kollegen als zu mir? Mache mir Sorgen dass ich ihr nicht genug Freiraum lasse... Danke für die Antworten auch hier. :)

Antwort
von Pixlion, 23

Geh einfach zu ihr. Ich denke auch wenn sie Angst hat, dich zu verscheuchen, wird sie am Ende froh sein, dass du bei ihr bist.

Kommentar von Truem0nkh ,

Danke für die Antwort. Du hast recht.

Kommentar von Pixlion ,

Gerne, ich wünsch euch trotzdem ein schönes Silvester! :)

Antwort
von muschmuschiii, 22

schnapp dir deine Freundin und verbringe mit ihr Sylvester an einem sehr ruhigen Ort, irgendwo in der Natur, weit weg von dem obligatorischen Radau. Das kann zu zweit recht romantisch sein ..... sie wird es dir danken!

Kommentar von Truem0nkh ,

Danke viel mals,eine sehr gute idee.

Dann muss ich nur noch dafür sorgen dass ihre strengen Eltern dies erlauben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten