gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie helfe ich meiner freundin, ihren leiblichen vater kennenzulernen?

gefragt von Karli123 am 21.07.2008 um 12:09 Uhr

sie und ihre schwester haben nach dem tod ihrer mutter erfahren, dass ihr vater regelmäßig geschrieben hat, was aber verheimlicht wurde. seine adresse und tel ist bekannt (und liegt auch nicht weit entfernt), der vater ist buchautor, und sie wollten den einfachen weg gehen, und zu einer lesung gehen, aber leider ist die schwester der freundin beruflich sehr eingespannt und kriegt nie spontan frei. was meint ihr? sie wissen, dass der vater ein interesse am kennenlernen hat, trauen sich aber nicht? brief schreiben? anrufen? jemanden anrufen lassen? einfach hinfahren? er weiß auch noch nichts vom tod der mutter, obwohl das fast ein jahr her ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eltern (1758)
vater (488)
kennenlernen (149)