Wie helfe ich meiner Freundin ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede mit ihren freunden oder ihren Eltern/ Geschwistern, Rede weiter mit ihr, schlage ihr vor einmal etwas zu machen was sie gerne macht, um aus dem stress herauszukommen, lenke sie ab und sprich das Thema stress, Probleme,... Nicht an, ich denke damit kannst du sie im Moment am meisten halten, und glücklicher machen! Wenn es nicht besser wird suche dir Hilfe wie gesagt von verwandten oder auch professionelle Hilfe von Psychologen. Allerdings sollte es nur eine Phase sein die vorbei geht, dabei solltest du bei ihr sein, zu ihr stehen, ihr halt geben und sie glücklich machen anstatt immer etwas vorzuwerfen oder an etwas zu erinnern was sie nicht will. Tue so als ob das alles nicht wäre, zumindest in der Zeit wo ihr zusammen etwas unternehmt, und hintergehe sie nicht indem du ihr einfach jemanden auf den Hals hetzt. Wenn du jemanden zur Hilfe holst mache es bitte nicht hinter ihrem rücken, es sei denn du berätst dich nur!
Viel Glück und gute Besserung an seine Freundin!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihr natürlich nicht all zu groß helfen. Aber versuch es mit kleinen Dingen wie zum Beispiel ein paar Blumen auf das Bett legen als Überraschung am Abend nach dem stressigen Tag oder eine süße Nachricht werend dem Tag um sie ein bisschen glücklicher zu machen. Duese stresdige Zeit geht irgendwann vorbei. Versuch sie ihr ein bisschen zu erleichtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich selber bin in der gleichen  Situation wie du. Mein Freund ist total fertig von seiner Lehre. 

Ich unterstütze ihn voll und ganz, auch wenn ich selber an meine Grenzen gehe und schon selbst etwas fertig bin. 

Aber wir sind auf dem richten Weg, wir ham zusammen Bewerbungen geschrieben und ich versuch so weit wie möglich ihn abzulenken, egal ob daheim oder unterwegs. 

Sei so gute wie möglich einfach für sie da und redet über schöne Sachen, über ihre Hobbys, ect.  

Wenn nach mir geht, bräuchte ich viel von meiner Musik, die Schulter von meinem Freund und viel frische Luft so wie Bewegung. 

Ich hoffe ihr schafft es gemeinsam. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?