hy meine beste Freundin hat einen freund von dem sie schwanger ist aber er schlägt sie und jedes mal wenn sie gehen will oder flüchtet ruft er an und droht damit sich umzubringen. ins frauenhaus will sie nicht und zu ihrer mutter auch nich da sie streit mit ihr hat. Polizei kommt bei ihr nicht in frage und ich finde die muss auch nicht miteinbezogen werden.ich bin echt am verzweifeln und weis einfach nich weiter. kann mir jemand vielleicht helfen?
für sowas ist die polizei aber nun mal da, dafür wird sie bezahlt.

Meiner Meinung nach sollte sich deine Freundin auf jeden Fall von ihrem Freund trennen. Zum einen deshalb, weil er sie (wohlgemerkt auch noch in der Schwangerschaft) schlägt und dadurch nicht nur Sie sondern eventuell auch dem Kind schadet. Zum anderen weil da nicht mehr viel liebe sein kann. Das er damit droht sich umzubringen würde ich nicht allzu ernst nehmen, selbstmörder kündigen selten sowas vorher an. Was ich nicht verstehe ist Ihr Freund droht damit sich umzubringen wenn Sie abhaut, schlägt sie aber dennoch ! Soviele Möglichkeiten gibts da nicht. Ich denke nicht, das wenn jemand einmal die Grenze überschreitet einer Frau bewusst Gewalt anzutuen, ist weitere Gewalt zu erwarten, vermutlich auch stärkere. Wenn ein Frauenhaus und Polizei nicht in Frage kommen, kommt es darauf an ob deine Freundin wirklich noch bei Ihm bleiben will, wenn ja, hilft möglicherweise eine Paar-Therapie, wenn nicht sollte sie sich trennen, es gibt genügend Männer die Frauen (auch mit Kindern) auf Händen tragen. Die Drohung mit dem Selbstmord würde ich persönlich vernachlässigen. Wenn eine Beziehung auf einer Drohung aufbaut und man sich selbst erniedrigen lässt um seinen Partner zu schützen der einen schlägt, KANN das nicht gutgehen. Allerdings würde ich zumindest der Polizei einen Hinweis geben das da jemand ist der gewillt ist sich möglicherweise etwas anzutuen.
danke so hab ich das noch gar nich gesehn.
Shizzla am 8. Mai 2008 15:24 kannst mir ja nen "Daumen hoch" geben ;-), hab nämlich noch keinen... :-(
Ne da muss die Polizei nicht miteinbezogen werden, wenn ein frühreifes Kind seine schwangere Freundin schlägt und die zu feige ist abzuhauen... Werdet mal erwachsen!!! Und vor allem ruf die Polizei an oder geh zum Jugendamt mit ihr, oder zur Caritas oder zu ProFamilia, das steht in jeder Bravo wahrscheinlich drin! kopfschüttel
Sorry, dass war vielleicht ein bisschen hart, aber manche Menschen auf dieser Welt verstehe ich einfach nicht...
Indy72 am 8. Mai 2008 15:04 Irrtum! Es ist klar ein Fall für die Polizei! Aber aktiv werden muss die betroffene selbst!
Da war Ironie mit im Spiel... Ich sag dem Ding es soll mich nicht immer so spontan anfallen, aber manchmla beissts sich einfach fest!
schon inordnung, sie hat zuviel schiess um dorthin zu gehen.
respekt, aber vor schlägen keinen schiess.

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe
Die Seite bietet eine Suchfunktion, mit der Sie Hilfseinrichtungen in Ihrer Nähe finden können. Dort wird persönliche und telefonische Beratung für Frauen angeboten, die sexualisierte, körperliche oder psychische Gewalt erleben oder erlebt haben. Zur Suchfunktion gelangen Sie über den Menüpunkt "Hilfsangebote" oder... http://frauenberatungsstellen.de

Sie MUSS einfach zur polizei gehen? was wollt ihr zwei denn schon gegen ihn unternehmen?? so kann das doch nicht weitergehen!! die sache MUSS raus! bei der polizei ist deine freundin doch sicher und er wird sie bestimmt nicht in die finger kriegen! die polizei wird ihn sicher schnell finden! ihr wisst doch wo er wohnt??

Sie soll ruhig gehen - ein so egoistischer junger Mann bringt sich nicht um. Das sind leere Drohungen. Und im "Frauenhaus" kann Deiner Freundin bestimmt geholfen werden....

Ich an Deiner Stelle würde die Polizei einfach informieren.. Und wenn er sagt, er will sich umbringen, dann soll sie ihm sagen viel spaß, denn die meisten die es sagen machen es nicht und nur weil er ein Psycho ist, soll sie weiter leiden?? NEIN... Sorry, aber sie MUSS sich trennen, der wird nie da,it aufhören..
Indy72 am 8. Mai 2008 15:13 Bei Beziehungskrisen ist nicht die Polizei per se zuständig. Nur die Geschädigten können die Polizei wirksam einschalten. Anders bei Tatbeständen wie Abtreibung oder versuchte Abtreibung, schwere Körperverletzung oder Totschlag.
doch er würde sich umbringen er hat es schon zweimal bei seiner exfreundin verscht. deswegn tut sie ja nix
angelela am 8. Mai 2008 15:17 Ich weiß ja nicht was für Dich eine Beziehungskrise ist, aber wenn er sie schlägt, dann ist das schon was mehr als ne krise und wenn ich als freundin dann bei der Polizei anrufe, dann werden die was machen.. Das MÜSSEN die sogar..
Wo sind denn bitte die Eltern dieser Freundin, auch wenn man mit der Mutter oder Eltern Steit hat, sollte das Elternhaus immer eine offene Türe haben? Bzw. gibt es da keine andere Verwandtschaft die man zu Rate ziehen könnte? Was sind denn das für Zustände?

Es gibt eine Anonyme Frauenberatung am Telefon.Da kannst du oder sie Anonym anrufen und fragen stellen die helfen ihr dann weiter.Ansonsten hat sie ja alles andere an Hilfe abgewehrt.Poltizei,Frauenhaus,andere mögiche Unterkünfte.Wo ein die Liebe manchmal hinzieht ist schon komisch,wenn sie ihn nicht lieben würde wäre sie schneller weg als man gucken kann,ich glaub da muss sie alleine durch.Viel Kraft und Glück
Hast Du das Gefühl, daß Deine Freundin von ihrem sogenannten Freund psychisch abhängig ist? Hat sie Angst davor, das Kind allein großzuziehen? - Dann kannst Du vielleicht mal mit ihr zusammen zu einer Familienberatungsstelle gehen. Die helfen - unter Umständen auch mit einer psychologischen Betreuung.
Auf jeden Fall sollte Deine Freundin sich von diesem Typen trennen - denn äußere Gewalt und psychische Gewalt (Drohung mit Selbstmord) ist keine Basis für eine Beziehung, in der ein Kind groß werden kann.
Körperliche Gewalt ist strafbar, auch in einer Beziehung. Die Polizei hat sogar die Möglichkeit, zumindest befristet ein Hausverbot für den prügelnden Freund zu erteilen. Das setzt natürlich voraus, daß man die Polizei einschaltet.
Unter welchen Umständen wohnst du denn? Könnt ihr beide vielleicht in eine WG ziehen. Da bist du dann jederzeit für sie da. und wenn dieser Schlägertyp kommen sollte, dann hilft echt nur noch die Polizei, sowas muss gestoppt werden, das kann man einfach nicht dulden. Und wenn man eine Schwangere schlägt ist das doppelt so schlimm. Sie könnte bei den Druck den sie durchmacht sogar das Baby verlieren. Und was ist deiner Freundin wichtiger, das süsse Baby oder der Schlägertyp?
ich bin 14 sie is 17 ich wohne noch bei mmienr muddi, ne wg is zwar ne gute idee aber naja... aber danke trotzdem
na das wusste ich ja nicht, wie alt ihr seid. Vielleicht sollte deine Freundin doch den Schritt wagen und mit ihrer Mutter ein Gespräch suchen. Denn in solchen Situationen kann nur eine Mutter helfen. Vielleicht kannst du ja vermitteln zwischen den beiden. Viel Glück euch allen.
Wer sich schlagen läßt hat selber Schuld. Entweder holt sie die Polizei und trennt sich, oder bekommt weiterhin Schläge.

Ich würde sofort zur Polizei gehen! Dafür sind die ja schliesslich da, oder?
Hat sie keine Verwandten oder Großeltern bei denen sie unterkommen kann?Oder vll bei dir wenn du eine eigene Wohnung hast.Früher oder später muss sie aber zur polizei gehen denn solche Menschen wie ihr Freund müssen beschraft werden.Außerdem ist ein Frauenhaus garnicht soo schlimm und dort wird einem immer geholfen.
ne nur ihre Mutter mit der sie streit hat. die kommt doch jedesmal zu mir aber er weis halt wo ich wohne. ich weis das es ihr dort besser gehen würde ich schlag ihr des schon seit monaten vor aber sie blockt voll ab. aber danke
hmm dann hilft nur eins du informierst selber die Polizei wenn dir was an deiner Freundin liegt...Vielleicht wird sie zunächst wütend sein aber nach einigen zeit wird sie dir dafür danken denn dass ist das beste für sie.

Anzeige erstatten muss die Freundin schon selbst. Stalking, Schläge ode Bannmeile erwirken. Du kannst da wenig machen. Sollstest sie aber dazu ermutigen, selber aktiv zu werden und sich nicht alles gefalen zu lassen.
DH!