Frage von leatania1, 37

Wie helfe ich jemanden aus der ferne?

Mein freund ist vor ein paar wochen an das andere ende von deutschland gezogen, momentan geht es ihm sehr schlecht und ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll denn zu ihm kommen kann ich nicht, habt ihr tipps wie ich ihm helfen kann?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 28

Rede oder schreibe viel mit ihm. Mehr kannst du nicht tun.

Und spreche ihm Mut zu! ZB zu sagen dass du ihn vermisst macht ihn nur trauriger.. .

Kommentar von leatania1 ,

Über was soll ich mit ihm reden wenn er sich weigert über seine probleme zu reden?...

Kommentar von pingu72 ,

Na über "alltägliches", denn das lenkt ihn von seinen Problemen ab. Wenn er nicht reden will musst du das akzeptieren.

Antwort
von Svenx333, 14

Ich würde sagen wenn er nicht drüber redet kannst du ihm nicht helfen ... Alte Sturrköpfe kommt mir irgendwie bekannt vor... Rede normal mit ihm und vllt öffnet er sich es geht einfach um das prinzip dass du da bist. :)

Antwort
von Svenx333, 33

Mit ihm reden ... Dass ist dass beste :)



Ps: Bring Geduld mit :)

Kommentar von leatania1 ,

Mit ihm reden hilft nicht weil er sich weigert über seine probleme zu reden, und ich nicht weiß wie ich ihm sonst helfen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten