Frage von FlaverFilip, 12

Wie helfe ich beim zunehmen?

Hi Leute, ein Kumpel meint, dass er ein Hardgainer ist und es für ihn unmöglich sei Gewicht zuzulegen. Er behauptet er nimmt 6 große Mahlzeiten ein und nimmt komplett nicht zu. Er meint es kommt von seinem Vater, da er früher nichts zu essen hatte, und er nun gesegnet bzw. bestraft mit seiner Genetik ist.

Antwort
von Saisha, 3

Alter, Größe, Gewicht, Mahlzeitenmenge tatsächlich groß, ausgewogene Ernährung, Sport evtl Krafttraining, mgl Erkrankungen, Schlafmenge?

Die Genetik kann tatsächlich riesige Auswirkung auf Erfolge beim Zu- und Abnehmen haben. Das Alter gibt eine annähernde Angabe über seinen körperlichen Grundzustand zB ob er noch wächst und hilft bei der Bedarfsrechnung.

Wenn er bereits einen deutlichen Überschuss (Fressattacken zählen übrigens nicht) zu sich nimmt und auch mit ganzheitlichem Training (Basics + Schwerpunkt Kraft, Muskelaufbau) arbeitet, kannst du hier kaum helfen. Sollte er im Bereich Muskelaufbau und Körperstärkung noch nichts machen, kannst du ihn ja mit gemeinsamen Training anspornen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten