Wie helf mich meiner Schwester die erpresst wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also diese Antwort ist vlt. Zu in Fach aber wenn du merkst es wird schlimmer würde ich dir raten mal zur Polizei zu gehen.

Kommentar von 19umut07
19.07.2016, 08:49

zu einfach *

0
Kommentar von ThomasGink
19.07.2016, 19:31

Vielen dank ich beobachte das ertemal mehr und schau dann ^^

0
Kommentar von 19umut07
19.07.2016, 20:23

gut so

0

Hallo. Es ist auf jeden Fall erstmal schön, dass du hinter deiner Schwester stehst, obwohl es wohl viele Probleme gibt. Wenn du ein vertrautes Verhältnis mit deiner Schwester hast, gehe auf sie zu. Und sage ihr was du mitbekommen hast und das du dir Sorgen machst. Wenn das alles nichts bringt. Gibt es die Möglichkeit, zur Polizei zugehen. Oder du überzeugst deine Eltern davon, dass die zur Polizei gehen.Denn wenn deine Schwester wirklich geschlagen wurde, geht es schon um "Häuslicher Gewalt", wenn es ihr Ex-Freund war. Der hat ja bei ihr gewohnt, so wie sich das liest. Sonst wäre es Körperverletzung, also Grund genug denjenigen anzuzeigen. Wenn du nicht genau weißt ob es Erpressung ist, was mit deiner Schwester gemacht wird, ich führe dir unten den Paragraphen dazu auf.

§ 253Erpressung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.(3) Der Versuch ist strafbar.(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.


Also rede auf jeden Fall mit deiner Schwester. Und wenn das nichts bringt, gehst du sofort zur Polizei. Und sagst der Polizei was du weißt.

Was möchtest Du wissen?