Frage von GinoSaurusRex, 34

Wie heize ich das Zelt?

Hallo,
Ich werde meinen Geburtstag in einem Mannschaftszelt draußen feiern
Ich hatte vor, Teppich auf den Boden zu legen, damit es gemütlicher wird.
Desweiteren Sofas etc, damit es halt chillig ist

Das Zelt ist etwa 5x10 m groß
Glaubt ihr dass die alleinige Körperwärme reicht?

Wie gibt es eine sichere (und günstige) Möglichkeit, das Zelt einzuheizen?

(Leider habe ich kein Heizpilz oder sowas)

Danke im Voraus

Antwort
von wollyuno, 5

gasstrahler reicht locker,musst eben drauf achten nix brennbares in der nähe

Antwort
von derhandkuss, 19

Wenn Du die Möglichkeit hast, leihe Dir einen solchen Heizstrahler aus:  https://www.heizstrahler-direkt.de/media/image/fa/b3/61/enders-commerical-gashei...

Da kommt unten eine Gasflasche rein. Die letzte Füllung Gas, die ich habe machen lassen, kostete bei uns knapp 18 €. (Bei einem Abend brauchst Du aber nur vielleicht 10 % einer Füllung.)

Antwort
von emib5, 11

Das macht man mit einer Zeltheizung, die die Verbrennungsluft von außen bekommt.

Gasheizstrahler etc. dürfen in geschlossenen Zelten nicht verwendet werden.

Antwort
von Charlybrown2802, 15

wann willst du denn feiern, am Wochenende ist es noch nicht so kalt

Antwort
von Lunora, 20

Mit kleinen Heizstrahlern macht man das ja eigentlich. Sonst muss sich jeder Decken mitbringen und warm anziehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community