Frage von xherbstx, 18

Wie heitere ich einen Freund auf und bringe ihn dazu mehr zu reden?

Hey! Ein Kumpel von mir ist krank und hat totales Unglück. Momentan fühlt er sich mit allem unzufrieden, da nichts so läuft, wie er es gerne hätte. Wenn wir schreiben, dann antwortet er auch selten in langen (so wie meine) Sätzen. Wenn ich ihn dann aber spielerisch necke, ist er komischerweise gleich dabei. Ich würde gerne wissen, wie ich ihn dazu bekomme, dass er gerne von sich aus mehr spricht. Wenns an mir liegt: Was kann ich ändern? Und zu guter Letzt: Wie heutere ich ihn nun am Besten auf ?!

Antwort
von palaverfred, 5

sei ein kumpel, der dem anderen beisteht, auch in dieser Situation. besuche ihn mal, oder bringe ihm einen kuchen. wenn das nicht geht, kannst du ihn aufheitern in dem du ihm etwas lustiges schickst.

jedoch muss die Veränderung nicht bei dir sondern bei deinem kumpel beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten