Frage von soboldaemon, 127

Wie heist dieses Buch(Böse Schule)?

Hallo Menschheit,

ich suche den Namen eines Buches. Ja BUCH das teil aus Papier mit mehreren Seiten, in dem Buchstaben stehen, die Worte Bilden. (Sorry das musste sein.)

Es ging um eine Schule in der junge Menschen zu bösen Menschen ausgebildet werden. Ich erinnere mich sonst nur an wenig der Story: Es gab ein Problem mit einer Riesenblume und einen Fallschirmsprung unter extrembedingungen.

Danke schon mal an alle die nicht schreiben: "Schau bei Google", denn was sollte ich dort eingeben?

EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen, dass der Fallschirmsprung ein sogenannter Halosprung war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 22

Hallo,

klingt nach diesem Buch von Mark Walden:

F.I.E.S. - Fachinstitut für Extreme Schurkenerziehung

http://www.lovelybooks.de/autor/Mark-Walden/F-I-E-S-Fachinstitut-f%C3%BCr-Extrem...

ein weiterer Band:

F.I.E.S. - Das Overlord-Protokoll

Liebe Grüße :)

Kommentar von soboldaemon ,

Du bist mein Held. Ich wusste es war sowas in diese Richtung. Ich dachte die Ganze Zeit an E.V.I.L. bekam da aber kein ergebnis. Ich sollte halt doch auf deutsch denken.

Kommentar von TheErdnuss ,

Mist, zu langsam. Aber das ist es, ja :D

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Kommentar von soboldaemon ,

Gerne doch.

Antwort
von Herohuhn, 64

ich vermute mal das du nicht das Buch "The School for Good and Evil" meinst oder?

Kommentar von soboldaemon ,

Klingt nicht so. Ich habe mir gerade mal eine Leseprobe davon durchgelesen. Das ist glaube ich was anderes, aber auch das klingt nicht schlecht.

Kommentar von Herohuhn ,

weist du vielleicht noch wie der Author des buches heißt? wenn ja such einfach mal danach denn findest du dein buch was du suchst zu 100%

Kommentar von soboldaemon ,

Genau das ist das Problem. Ich weis es nicht mehr. Ich habe mir das Buch vor gefühlten 10 Jahren in der Bibo ausgeliehen und habe ich gerade wieder daran erinnert.

Kommentar von Herohuhn ,

schließe die augen gehe 2 minuten in dich und lese die frage die ich davor gestellt habe nochmal - hilft manchmal wunder bei sachen die man vedrängt hat (halte dich denn einfach an deinen ersten gedanken den du bekommst) :D

Antwort
von meggie105, 66

wieso genau hältst du es für nötig, der community zu erklären, was ein buch ist?

ganz ehrlich, google trotzdem mal nach diesen stichworten, die du genannt hast. wenn das buch mehr oder weniger bekannt ist, kann es gut sein, dass du es findest.

Kommentar von soboldaemon ,

Fühl dich nicht gleich angefressen. Mir war halt so, ich hab mich doch dafür entschuldigt. Die Stichworte zu googlen hab ich probiert, da komme ich auf "The Shool for Good and Evil", das ist es aber zu 100% nicht. Desshalbt frage ich einfach mal. Vielleicht weis es ja tatsäschlich jemand.

Antwort
von KatzenEngel, 102

Schau mal bei Amazon vorbei, da müsstest Du es finden ;)

Kommentar von soboldaemon ,

Und was soll ich dort eingeben. "Buch"+"Schule"+"Böse". Das führt leider nicht zu einem Vernünftigem Ergebnis

Antwort
von Ghostwriter2, 24

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Bücher gestoßen:

Volker Doberstein: Die Schule des Bösen  (keine Inhaltsangabe gefunden, scheint aber eher ein humoristisches Buch zu sein).

http://www.elfenbein-verlag.de/

Jan Guillou: Evil - Das Böse

http://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=17495463711&searchurl=hl%3Don%2...

Antwort
von RakonDark, 57

Was ist den Papier nun wieder für eine Sache ?

Und warum betonst Du "mehrere Seiten" . gibts etwa ein Ding was nur eine Seite hat ?


Kommentar von Herohuhn ,

ich glaube das wächst auf baumen oder so ...

Kommentar von RakonDark ,

Ein Papierbaum . Danke , danach hab ich gesucht .

Antwort
von TheErdnuss, 26

Oh verdammt. Ich glaube ich hab das Buch gelesen und auch bei mir zu Hause stehen. Aber ich bin gerade nicht zu hause xD

Mist wie heißt das denn noch . . .

Wenn ich drauf komme, füge ich es als Kommentar an ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten