Frage von weihentoffel, 88

wie heist dieser Schauspieler auf dem Bild?

Das Bild ist aus einem Film, bei dem der Akteur eine Brille aufsetzt und dadurch die Wahrheit hinter der Realität sieht, z.B. Dollarnoten werden zu einem weißen Stück Papier mit der Aufschrift: This is your God. Bei Cosmic Scientist (ein Kanal bei YouTube) sind im Video: This Will Make You Question Your Entire Existence, Ausschnitte aus diesem Film. Wie heißt der Film?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WatchBuddy, 38

Hallo weihentoffel,

das müsste Roddy Piper in John Carpenter's Sie leben / They live sein.

Viele Grüße,

Dein WatchBuddy

Kommentar von weihentoffel ,

Wow, Danke, das ging schnell.

Antwort
von DerKalif, 35

Das sollte der Ex-Wrestler "Rowdy" Roddy Piper sein. Und der Film heißt - glaube ich - "Sie leben".

Kommentar von DerKalif ,

Soweit ich mich erinnere, ist der Film im trashigen SciFi-Bereich anzusiedeln. 

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist gar nicht mal trash. Der war damals seiner Zeit voraus, gesellschaftskritisch als es keiner wollte und somit nicht gerade erfolgreich.

Antwort
von Olga1970, 27

Ich denke das ist der Film "Sie leben!" Und die Hauptrolle spielt Roddy Piper.

Kommentar von weihentoffel ,

Wow, Danke, das ging schnell.

Antwort
von uncutparadise, 9

Das ist Roddy Piper, leider vor kurzem verstorben. Das hätte dir allerdings auch für google Bildersuche verraten ;-)